Was haltet ihr von Flugzeugen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die auch interessant so wie die Fliegen können obwohl die so Schwer sind und so halt

Woher ich das weiß:Hobby

Das es Flugzeuge gibt ist gut und sinnvoll, jedoch sollte deren Einsatz auf das notwendige beschränkt werden. Da Flugzeuge wirkliche Verursacher des kleinen menschlichen Anteils am Klimawandel sind:

  • hoher CO2 Ausstoß pro Fluggastkilometer, das mindestens 3 fache mehr als ein moderner PKW Verbrenner
  • Zerstörung der Wolkenschicht
  • Kerosinsablassungen während dem Flug

Die Konsequenz:

  • Keine Kurzstreckenflüge
  • Flugkosten durch angleichen der Steuern und Abgaben an das Niveau von PKW /LKW massiv erhöhen
  • Regierungsflüge auf ICE umstellen, notfalls auf Linienflüge

Ich interessiere mich sehr für Flugzeuge und mag sie wirklich. Ich liebe es zu fliegen und kenne sehr viele Flugzeuge. Die meisten davon kann ich auch zum Beispiel am Flughafen erkennen.

Von der 777-200ER und 787-10 Kenne ich sogar das Cockpit, also habe es live gesehen.
Generell ist mein Traum eigentlich Pilot werden. Leider ist dieser Beruf nicht so familienfreundlich und ich weiß nicht wie in Zukunft aussehen wird.

Generell bieten Flugzeuge den Vorteil, lange Strecken in kurzer Zeit zurückzulegen. Das ermöglicht schon viel!

ich bin 16 Jahre alt und schon häufiger geflogen. Glücklicherweise besitze das Privileg auch mal in der Business Class fliegen zu dürfen. Dies ist schon ziemlich cool :)

Da der planetare Personenfernverkehr mein Broterwerb ist, muss ich das ja wohl nur positiv sehen, oder? Dennoch bin ich der Meinung, dass der Weltluftverkehr locker um 50 bis 70% schrumpfen sollte, denn in Zukunft wird nicht genügend Green Fuel da sein, um diese Monsterflotte zu betreiben. Viele jetten wie besessen in der Gegend herum, mal eben für ein WE nach Malle, das muss aufhören.

Ich finde Flugzeuge als Vorteil so wie ein Nachteil. Aber ich finde Flugzeuge sehr praktisch, da mit dem Auto zu einem anderen Land Tage dauern würde. Bei einem Flugzeug dauert es höchsten 1–13 stunden. Kommt aber aufs Land an, wie weit die ist.