Was haltet ihr von euren Ex die Fremtgegangen sind aber nicht dazu stehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So war es bei meiner ex auch (sie mich betrogen) ich das a…loch usw

Erst wieder mal über den weg gelaufen kurz geredet, da sind nur solche sätze gefallen wie „Du hast da damals was falsch verstanden“

Ps: Ich hab sie damals erwischt😂🤷🏼‍♂️

Graystorm
Fragesteller

Geht mir genauso hab alles rausgefunden aber habs mir ja angeblich eingebildet, seine Fremdgeherin hat es auch zu gegeben und war ne b*tch von der schlimmsten Sorte. Danke für deine Antwort 👍

Egozentrik, mit zweierlei Maß messen und eine insgesamt hohe Selbstgerechtigkeit sind wohl die wesentlichen Ursachen. Am Ende bleibt nach sowas eigentlich nur noch Verachtung und letztlich komplette Gleichgültigkeit der Person gegenüber. Richtig lächerlich wird es, während sich so jemand natürlich für authentisch und einen tollen Menschen hält, wenn sie sich dann (in meinem Fall) als liebende Familienmutter positionieren und man sich selbst nur denkt: "Ja, ja. Genau so lange, wie du deinen Aktuellen noch als Hilfsesel brauchst. Dann Gnade seiner seelischen und materiellen Verfassung."

Weil, wenn alles gut laufen würde in der Beziehung. Niemand betrügen würde. Beide sind daran Schuld ob eine mehr oder eine Seite weniger ist in dem Sinn egal. Schuld sind beide Parteien.

Dann stimmt meistens in der Beziehung etwas ganz und garnicht. Als ich damals meinen Ex betrogen hatte, hatte ich dies nur getan weil er immer gesagt hatte :" wenn du gehst bringe ich mich um" und ich wollte nicht dass er sich umbringt. Ganz einfach.

Graystorm
Fragesteller

Wenn Partner die Ehrlich waren weiß man nicht was ihr problem ist

ErnestineLam  01.08.2022, 12:07
@Graystorm

Das weisst du nicht dein Fehler war? Erst miteinander reden und dann urteilen.

Graystorm
Fragesteller
@ErnestineLam

Ich war immer treu und aufrichtig aber du verstehst das eh nicht man liest das schon raus

Graystorm
Fragesteller
@ErnestineLam

Nicht jeder ist ehrlich und redet aber von dir einer die Fremtgeht brauch den rat eh nicht annehmen das schon traurig sowas zutun

ErnestineLam  02.08.2022, 10:19
@Graystorm

Ja lieber hätte ich den anderen sich umbringen lassen sollen welcher jetzt glücklich lebt. Sicher Ich hab da nen Fehler gemacht also sowas zu behaupten ust traurig. Und nur weil dDU nicht zugeben kannst dass auch DU einen Fehler gemacht hast oder nicht gut genug warst musst du nicht Heulerisch sagen: Nein ich hab keine einzige Schuld alles anderen sind die bösen. Vieleicht hättest du dir aber auch mehr Mühe geben können oder mehr auf ihn eingehen und reden etc

Graystorm
Fragesteller
@ErnestineLam

Was laberst du kind für eine scheiße, ich hab Vermutlich eh mehr Lebenserfahrung als du KIND

Graystorm
Fragesteller
@ErnestineLam

Die die das sagen benutzen es als Masche aber tun es nicht so wem hatte auch schon, du nicht da sieht man wie wenig Erfahrung du hast und trotzdem hälst du dich für nen king du bist peinlich, Bleib lieber single weil ne fremtgeherin wie Dich will eh keiner, ganz ehrlich hättest anders lösen können aber willst lieber B*tch spielen oder bist eh schon Sorte untreu. Das du dich nicht schämst.

1. Wenn man viel redet aber der partner nicht ehrlich von sich ist geht auch nix

2. Bitte werde erst erwachsen und hab so eine Situation du hast vom Leben null Ahnung

Goldgeweher  02.08.2022, 11:04
@ErnestineLam

Bist du vielleicht deinem Partner mal fremd gegangen, hast deine eigenen Gründe gehabt, ihm nicht erzählt und hast andere gevögelt oder dich vögeln lassen? Und weil du nicht zugeben willst das der/die BETRÜGER/IN alleine schuld ist, versuchst du gleich alle Betrüger in Schutz zu nehmen?

Weil... Anders kann ich mir deine absurden Gedanken echt nicht erklären, tut mir leid

Ich wüsste nicht warum man sonst dem betrogenen, der verletzt wurde, sein Vertrauen missbraucht und sich verraten fühlt, jetzt auch noch die Mitschuld geben sollte

Metro58  01.08.2022, 12:15

Schäm dich bitte, ach du heilige scheiße

Goldgeweher  01.08.2022, 12:19

Wenn ich also mit jemandem zusammen bin und über alle liebe und treu bin, ihr aber diese eine Liebe nicht ausreicht und sich noch einen Liebhaber für nebenbei sucht, bin ICH schuld? Beim fremdgehen hat nur einer Schuld, udn ds ist der, der seinen Partner hintergeht, sein Vertrauen bricht und mit jemand anderem schläft

ErnestineLam  02.08.2022, 10:16
@Goldgeweher

Nein es sind IMMER beide Schuld. Dann hat etwas für ihn nicht so funltioniert wie es sollte, dann hat er evt nicht mit dir darüber geredet aber Schlussendlich sind doch beide Parteien daran Schuld. Ja, auch wenn deine Liebe nicht ausreicht bist ja im Grunde auch Du selbst daran Schuld dass du nicht mehr kannst. Oder du hast andere Vorlieben als Er beim Sex und dann ist es im Grunde auch mit deine Schuld. Zu Sagen Nein ist es nicht, ist entwder Selbstschutz oder Angst aber trotzdem bleibt man mit Schuld

Goldgeweher  02.08.2022, 10:46
@ErnestineLam

Es gaht darum, daß für beide äußerlich die Liebe ja noch besteht, sie es aber nur spielt und deshalb fremd geht, sie also lieber sich gleich einen anderen sucht als über die Probleme zu reden, wenn ich und meine Freundin ein Problem haben, worüber auch immer, will ich solange mit ihr reden, egal ob im Treffen, per Text oder Anruf, bis das Problem geklärt ist und auch kein Missverständnis entstehen kann

Und es sind nicht BEIDE schuld wenn EINER fremd geht, allein die Logik dahinter... Das geht einfach nicht, anders der Fall wenn beide Fremd gehen, dann sind beide schuld wenn sie nicht miteinander reden

Und wenn mit der Zeit die Liebe vergeht kann man nur vielleicht etwas dafür, vielleicht stellt es sich ja auch einfach heraus, das man doch nicht zueinander passt und man sich so auseinanderlebt, daran kann man aber nicht schuld sein, "Schuld" daran sind die unterschiedlichen Interessen und Hobbys und Charaktere von Paar

ErnestineLam  02.08.2022, 10:50
@Goldgeweher

Es sind beide Schuld weil wäre alles Perfekt, würde der andere nicht betrügen

Jeder der etwas anderes in dem Punkt behauptet das sehe ich nur als Selbstschutz. Er ist zwar Fremdgegangen aber wie oben erwähnt hast du ihm einen Grund dazu gegeben.

Goldgeweher  02.08.2022, 10:58
@ErnestineLam

Wenn für MICH die Welt in Ordnung ist, ich sie Liebe und Unterstütze und für sie da bin und aber SIE nicht so empfindet und SIE sich mir nicht mitteilt, ICH also nicht weiß was los ist und SIE Mich betrügt, weil ICH IHR Ihrer Meinung nach nicht genug gebe, was Sie mir sagen könnte, was SIE nicht tut, bin ICH schuld?

Hör dir bitte mal selber zu...

Graystorm
Fragesteller
@ErnestineLam

Wenn dein text oben lesen gott bist du Hohl im Kopf aber kein typen auf der welt empfehl ich dir weil du einfach nur krank im Kopf bist, bitte geh dich behandeln, musst zugeben bist schon gestört ziemlich.