Was haltet ihr von Elterntaxis?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schrecklich. Sie parken wie die Verrückten und provozieren damit mehr Gefahr als sie Schutz für die verwöhnten Sprösslinge gewähren. Und die finden das übrigens wahrscheinlich auch noch peinlich (Eigene Erfahrung, meine Kinder wären oft lieber selbst zur Schule gegangen als von meiner Exfrau die paar Meter gefahren zu werden).

XXsadXX  05.04.2024, 20:51

Warum sollte man es peinlich finden zur Schule gefahren zu werden ?

DerRoll  05.04.2024, 21:40
@XXsadXX

Weil andere Kinder ihre Selbstständigkeit demonstrieren und nan selbst bemuttert wird? Und das auch noch öffentlich?

XXsadXX  05.04.2024, 22:01
@DerRoll

Was hat es mit Selbstständigkeit zu tun, wie man wohin kommt?

DerRoll  05.04.2024, 22:22
@XXsadXX

Wenn man selbst unselbstständig ist versteht man das nicht.

XXsadXX  05.04.2024, 22:30
@DerRoll

Wie kommst du darauf, dass ich unselbstständig bin? Benatowrte doch einfach meine Frage

SirKermit  06.04.2024, 05:06
@XXsadXX

Ein Kind sollte lernen, sich selbständig im Straßenverkehr und anderen Lebenssituationen zurecht zu finden. Sie sind sogar stolz darauf, etwas alleine geschafft zu haben.

Dazu gehört auch der Weg zur Schule.

Das kommt ganz auf die Umstände an, zum Beispiel auf das Alter des Kindes und die Verkehrssituation auf dem Schulweg.

Grundsätzlich finde ich es aber schlecht. Es gibt neben den öffentlichen Verkehrsmitteln Fahrräder und man hat auch seine Beine.

Ich finde die völlig ok.

Meine Enkeltochter ist 3,5 Jahre alt und der Weg zum Kindergarten sind 2,5 Kilometer, davon rund 500 Meter entlang einer vielbefahrenen Bundesstraße. Da finde ich es wirklich sinnvoll, dass meine Schwiegertochter diesen Weg üblicherweise mit dem Auto macht und ihre Tochter so transportiert.

Auf dem Dorf mit schlechter Anbindung an öffentlichen Verkehrsmittel gut, in der Stadt unnötig.

Einige Kinder in der Stadt werden 1800 Meter gefahren, das können die auch laufen, mit dem Fahrrad fahren oder mit öffentlichen Verkehrsmittel zurücklegen.

Elterntaxis finde ich unnötig.