Was haltet ihr von Eltern die ihr Sohn krank zur Arbeit schicken?

12 Antworten

Kommt darauf an wie 'krank' definiert wird. Mit Schnupfen, Halsschmerzen und Husten ist man nicht krank, oder doch? Husten kann einem wochenlang anhängen. Sollte man deswegen wochenlang der Arbeit fern bleiben? Der Arbeitgeber wird sich bedanken. Wenn das ein paar mal vorkommt, hat man die Kündigung auf dem Tisch.

Hat der Sohn jedoch Fieber, würde ich ihn nicht zur Arbeit lassen, weil ich weiß, dass es einem dann wirklich nicht gut geht und weil Arbeit oder Sport während dieser Zeit zu Herzmuskelerkrankungen führen können.

Die erste Frage ist, ob das Kind wirklich krank ist oder gerne nur krank sein möchte, weil es Daheim bleiben will.

Und dann wäre nur zu wissen, um welche Krankheit es sich denn handelt. Liebeskummer und Spliss sind keine Krankheiten.

Also kann man das pauschal nicht beantworten.

wer schon arbeiten geht, sollte morgens ohne zutun seiner eltern aus den federn kommen.

was ich von solchen eltern halte? helikoptereltern.

ausserdem kannst du nicht einfach nicht zur arbeit gehen am morgen, wo mami dir am abend doch schon die stulle für die mittagspause in der brotdose in den kühlschrank gestellt hat...

Kinderarbeit ist wirklich grausam. Vor allem, wenn das Kind schon seit Tagen rätselt, ob es nun Corona ist oder nicht.

Unverantwortlich. Wenn sie krank sind, können sie, je nach Krankheit auch andere anstecken. Oder wenigstens nicht ihre volle Leistung bringen.