Was haltet ihr von einigen in X-factor als wahr deklarierten Episoden?

8 Antworten

Eigentlich sind die ganzen "wahren" Episoden ja nur an angebliche Vorfälle in dem und dem Bundesstaat oder Land angelehnt. Wie viel am Ende davon auch nur ansatzweise stimmt, ist ziemlich fraglich. Deswegen sollte man diese Serie nicht zu ernst nehmen. Ich selbst hab diese Serie früher neben Serien wie Charmed echt geliebt, da ich hier auch noch an das Übernatürliche glaubte. Inzwischen bin ich aber zum Skeptiker erwachsen und hinterfrage grundsätzlich solche Dinge. Nur weil etwas sich nicht gleich natürlich erklären lässt, bedeutet das ja noch lange nicht, dass es auch eine übernatürliche Ursache haben muss.

Alles ist Humbug. Der Unterschied ist nur, dass die "falschen" Geschichten direkt von den Autoren kommen und die "wahren" Hirngespinste von irgendwelchen nicht direkt beteiligten Personen sind.

Ich denke, selbst die, die als wahr dargestellt werden, sie es nicht sind. Ort und Zeitgabe zu ungenau

Ich schaue solche Haunting Sendungen nicht so gerne, aber X-Factor ist doch ne ganz andere Nummer. Diese Sendung ist sehr unterhaltsam und das seit vielen Jahren

Naja, da Problem daran ist, dass es nur deshalb als wahr bezeichnet wird, weil ein paar Zeugen, also Menschen, behauptet haben, das sei wahr.

Menschen lügen dir aber manchmal eiskalt ins Gesicht und lachen sich innerlich kaputt dabei.

Die mit Abstand meisten sind gar nicht überprüfbar. Bei anderen wurde sehr viel verändert. Zb fand der junge Bei dem angeblichen Monster im Schrank einen Versteckten Ausgang und lebte zwei Wochen auf dem Dachboden seines besten Freundes der ihn deckte. Er tauchte wieder auf.

Viele sind auch wirklich recht unglaubwürdig und in sich selbst unlogisch schon ohne das übernatürliche. Zb die in der eine Frau angestellt wurde um Fernsehen immer wieder einen Mann den Hausbesitzer an einer Wand im Keller graben sieht dann runter geht und die noch lebenden eingenauerte frau findet. Wenn ich meine Frau umbringen will und das mache hole ich mir doch nicht noch an demselben Tag einen wildfremden ins Haus uns fahre lange weg. Selbst wenn die Frau nicht gerettet wird dann würde der verwesungsgeruch nach einiger Zeit auffallen

Oder man geht auch nicht zu einem angeblich hellseherischen Pferd um ein verschwundenen Kind zu finden man würde Suchhunde nehmen nicht weil Pferde dumm sind sie haben eben andere Fähigkeiten.

Einzig der mit dem Kirchenchor scheint wirklich fast genauso so passiert zu sein.

Die mit dem Roman Titan ist auch nicht so seltsam wie behauptet wurde. Der Roman wurde zwar wirklich vor dem Untergang der Titanic geschrieben aber der Autor war ein erfahrener Kapitän solche Unglücke gab es leider öfter und es gab ein Dampfschiff Titania das 18 Jahre vor dem Erscheinen des Romans im Nordatlantik mit einem Eisberg zusammenstiess und innerhalb weniger Stunden sank.