Was haltet ihr von einer Ehe zwischen Cousin und Cousine?

7 Antworten

Es ist zwar erlaubt, aber das mein Neffe dann mein Schwiegersohn werden würde finde ich schon etwas befremdlich und auch gleichzeitig Patentante des Schwiegersohns zu sein.

Noch viel schlimmer ist der Gedanke, was passiert mit der Familie wenn die Ehe scheitert, von daher lieber nicht.

Na ja, wichtig ist ja, dass sich zwei Menschen lieben und nicht so nah miteinander verwandt sind, dass eventuelle Kinder benachteiligt wären durch Behinderungen o.Ä.

Also persönlich finde ich es nicht gerade schön wenn 2 Familienmitglieder heiraten aber viele Menschen haben eine andere Perspektive wie sie Sachen sehen also hat jeder eine andere Meinung dazu. Ich glaube bei Türken kommt es oft vor das, dass Mädchen einen Cousin heiraten muss.

Die Hauptidee, die meist dahinter steht ist, dass das Geld dann in der Familie bleibt.

Naja gut... Mir ist es eig egal was andere machen ... Ich hab ja auch nichts dagegen wenn 2 Männer oder 2 Frauen Heiraten...

nur in der direkten Blutlinie Heiraten ist mir zu strange