Was haltet ihr von einem Nachtfahrverbot für Lkw?

2 Antworten

Die Logistikbranche hat es schwer genug. Das halte ich für eine weltfremde Schnapsidee. Mal ganz davon abgesehen, dass es ja dann das Problem gäbe, dass Deutschland so schon zu wenig Parkplätze für LKW hat. Wo sollen die denn alle in der Nacht stehen?

AlexSchweitzer
Fragesteller

In Industriegebieten bspw.

Saarlodri70  21.09.2023, 19:46
@AlexSchweitzer

Ja klar. Ohne Toiletten, Dusch- und Waschmöglichkeiten. Vielleicht sollten alle LKW Fahrer mal 3 Monate streiken, so dass alle Regale leer bleiben und die Industrie nichts mehr produzieren kann. Und dann reden wir mal über neue Regeln für den LKW Verkehr.

Saarlodri70  21.09.2023, 19:50
@AlexSchweitzer

Ne, das war mein Argument:

Ohne Toiletten, Dusch- und Waschmöglichkeiten. Vielleicht sollten alle LKW Fahrer mal 3 Monate streiken, so dass alle Regale leer bleiben und die Industrie nichts mehr produzieren kann. Und dann reden wir mal über neue Regeln für den LKW Verkehr.

Daraufhin hast du irgendeinen arroganten und auch weltfremden Dünnpfiff von dir gegeben, der sicherlich kein sachliches Argument war.

AlexSchweitzer
Fragesteller
@Saarlodri70

Na wer zwingt dich denn, so zu leben? Wenn es keiner mehr machen will, weil er nachts ins Gebüsch kacken muss, dann ist das gut. Denn es bedeutet, weniger Lkw auf den Straßen.

Guso3  22.09.2023, 20:29
@AlexSchweitzer
In Industriegebieten bspw.

Sehr lustig, aber oftmals sind in Industriegebieten Nachts Parkverbote für LKW, oder die Parkflächen werden so gebaut, dass dort kein LKW stehen kann.

 Denn es bedeutet, weniger Lkw auf den Straßen.

Und dein Kühlschrank bleibt leer, und und und.

Das Maximalgewicht um 10 Tonnen zu reduzieren sorgt nur dafür dass noch mehr LKWs gebraucht werden. Somit wäre dein Punkt "Diesel sparen" schon einmal hinfällig. Und man kann auch nicht viel mehr auf Schienen verlegen.

Die Maut wird ab 2024 erhöht und das ist SCHLECHT! Denn dann wird alles noch teurer werden weil die Speditionen die Mehrkosten weitergeben. Das ist vollkommen logisch...

AlexSchweitzer
Fragesteller

Nur dass die Speditionen nicht mehr Lkws kaufen können, weil sie nämlich keine Fahrer finden, was auch gut so ist