Was haltet ihr von Digitalisierung an Schulen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Gut, weil ... 72%
Andere Antwort 16%
Schlecht, weil ... 12%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht, weil ...

Unterricht in der Schule ist durch nichts zu ersetzen.

NicolasHelbig  13.09.2021, 20:32

Es will ja auch niemand den Unterricht ersetzen, sondern nur erweitern dank Möglichkeiten, auf die man virher nicht zurück greifen konnte.

Der Unterricht an sich bleibt.

GuenterLeipzig  13.09.2021, 20:35
@NicolasHelbig

Es gab in Großbritannien eine Studie, wo solche Digitale Hilfsmittel zugelassen oder verboten wurden. Die Studie ging über 10 Jahre in mehreren Schulen.

Das Ergebnis war eindeutig: Jene ohne digitale Hilfsmittel hatten die besseren Schulnoten.

Gut, weil ...

ist bei uns schon so

Leider kennen sich die Lehrer nicht so gut aus, also wir müssen es ihnen noch beibringen. Ist aber ganz praktisch mit Whiteboards, Tabletklassen etc. :) Aber ich find "altmodische" Klassen sollte es noch geben - sonst wird das WLAN bei uns überlastet

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D
Andere Antwort

Man sollte darüber nicht grundsätzliche Fähigkeiten vergessen.

Gut, weil ...

praktisch.

Ich persönlich habe das große Glück an einer verhältnissmößugen High Tech Schule zu sein und für mich persönlich überwiegen die Vorteile die Nachteile.

Gut, weil ...

Es die Zukunft ist. Und die Schulen sollten generell mehr auf die „richtige“ Zukunft vorbereiten