3 Mio. Euro, statt 377 Mio. Euro. Hat Deutschland bei der Digitalisierung so gut aufgeholt, dass nur noch ein kleines Budget künftig ausreicht?

5 Antworten

Hat Deutschland bei der Digitalisierung so gut aufgeholt, dass nur noch ein kleines Budget künftig ausreicht?

Lmao nein. Deutschland und Digitalisierung braucht noch Jahrzehnte bzw wir sind anderen um Jahrzehnte hinterher. Klar, es gibt Bereiche, die fortgeschrittener sind, aber der Großteil ist immer noch wie damals unterwegs - rein mit Papier

Nix hat "Deutschland"

In Sachen Digitalisierung ist die BRD immer noch ein Entwicklungsland, und wird es auch immer bleiben, wenn sich an der Begrifsstutzigkeit der regierungenden Politiker nichts ändert.

Was man vielleicht geschafft hat, Formulare zu digitalisieren und diese per EMail zu versenden. Aber man hat es noch lange nicht geschafft, die Prozesse selbst zu überdenken, zu digitalisieren und so zu gestalten, dass man diese auch mit einem mobilen Endgerät nutzen kan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Hat Deutschland bei der Digitalisierung so gut aufgeholt, dass nur noch ein kleines Budget künftig ausreicht?

ähhh..nö..deutschland steht weeeeiiiiit unten der eu-länder wo "digitalisiert" ist..

solange man nicht einfacheres bezahlsystem bringt..solange man immernoch münzgeld braucht um auf ein WC zu gehen oder parkplatz zahlen..oder für wenige euro-beträge immernoch hart-geld braucht...oder einer 100.000 bewohner Stadt immernoch DSL 2000er leitungen "Standard" ist...

und woran scheiterts? ..röschtöösch: Bürokratie.

Vielleicht sind auch die Kommastellen leicht verrutscht. Das passiert öfter mal, das Milliarden zu Millionen werden und umgekehrt!

durch die Erhöhung der Freibeträge auf Kapitalerträge (wovon nur ca. 5% der Bevölkerung profitieren)

Warum gehörst Du nicht zu den 5 % der Bevölkerung? Dann würdest Du warscheinlich anders denken.

JamesBaxter
Fragesteller
Warum gehörst Du nicht zu den 5 % der Bevölkerung? Dann würdest Du warscheinlich anders denken.

Wer sagt denn das dies nicht der Fall ist?

Nein, die Regierung möchte das vorhandene Geld leider lieber für Prestigeprojekte einzelner Minister bzw Parteien ausgeben.