Was haltet ihr von dieser Redewendung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte das erstmal nicht für eine Redewendung... Eine Redewendung ist so etwas wie "auf Schritt und Tritt" oder "Jemandem einen Bären aufbinden".

Ich verstehe, was du mit der Aussage ausdrücken willst, aber der Satz ließt sich nicht rund. Ich würde ihn umformulieren, oder sogar zwei Sätze daraus machen. Einfach der besseren Lesbarkeit halber.

Inkognito-Nutzer   16.01.2024, 15:47

Der Satz war nicht von mir. Ich musste ihn umformulieren, da von jemand anderem war