Schrei nach Liebe von "Die Ärzte" - Deutung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub, da sind jetzt nur ein paar Aspekte drinnen, warum Menschen rechtsradikal werden nach der Meinung der Ärzte.

Wie auch immer: also erst einmal, weil sie Zuwendung bekommen, nicht geliebt werden, keine Rückhalt von Familie und Freunden haben, mit niemandem reden können usw... Also wenn sich ein Mensch allein gelassen fühlt, sucht er sich eine Gruppe wo er das Erste mal Unterstützung und Zusammenhalt erfährt.

Sie sagen auch, dass viele nur so hart tun von außen und sich anders geben, als sie eigentlich sind. Das Menschen sich so verstellen können, dass sie von anderen als böse wahrgenommen werden. Wahrscheinlich wollen sie auch so rüber kommen, aber aus irgendwelchen Gründen ist es eben nicht das, was sie wirklich fühlen.

Und eben dass Faschisten auch oft von Propaganda betroffen sind (will hier jetzt niemanden in Schutz nehmen), mit sich selber unzufríeden sind, nicht mit sich klar kommen usw und sich dann bei einer Gruppe/Organisation beteiligen und Zuwendung suchen

Celiiinchen
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben!