Was haltet ihr von dieser Kurzgeschichte?

6 Antworten

Ich halte davon gar Nichts. Es ist nicht gut geschrieben und hat keine Aussage.

Ich finde es eigentlich gut. Es ist nicht so meine Lieblings schreib art, aber sonst eigentlich gut.

Das ist keine Kurzgeschichte, es fehlt die Handlung.

Der Schreibstil ist schlecht.

es ist still und ruhig

Das ist beides das gleiche, du wiederholst dich unnötig.

Das ganze liest, als hätte man es ohne groß nachzudenken auf einen College Block geschrieben. Klingt schön, hat aber keine Substanz.

Bevor man die Regeln der Kunst bricht, muss man die Regeln der Kunst verstanden haben. Schreiben ist ein Handwerk, kein Talent.

Aber du suchst hier warscheinlich nciht nach echter Kritik, sondern nach lob deshalb: Wenn du unter 14 bist ist das hier Akzeptabel. Gut gemacht.

Gib das Schreiben nicht auf, sondern lerne es richtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

Das ist nichts worauf man stolz sein kann, sondern ein in wenigen Minuten zusammengeklatschter Text, wie ich ihn als Kind in langweiligen Unterichtsstunden verfasst hätte. Keine echte litteratur, nichtmal eine Kurzgeschichte.

sonneundmond89
Fragesteller

Nun ich habe ihn in Mathe geschrieben

einenby  25.05.2023, 22:28
@sonneundmond89

Wenn du schreiben lerne willst, solltest du es nicht nur aus langeweile tun, sondern aus leidenschaft.

sonneundmond89
Fragesteller
@einenby

Mach ich normalerweise meine anderen Texte sind auch besser

sonneundmond89
Fragesteller
@sonneundmond89

Und ich finde diesen Text auch ziemlich gut man sollte es erstmal besser machen bevor man andere kritisiert

einenby  26.05.2023, 13:45
@sonneundmond89

Ich kann es besser machen. Ich schreibe seit Jahren echte Geschichten. Ich habe mich mit diesem Handwerk tiefgründig auseinandergesetzt.

 Eigendlich muss man etwas nicht besser können, bevor man es Kritisiert, sonst dürfte niemand mehr die Politik Kritisieren.

 Natürlich findet man seinen eigenen Müll gut, aber mit so einer Einstellung wird man nie besser. Die meisten großen Künstler zweifeln ständig an sich und schaffen es so zur Perfektion, andere bleiben auf Arroganz hängen.

Gut bis auf:

nicht so abgestanden wie die Luft die ich sonst Atme