Probleme mit tief Luft holen...

4 Antworten

Habe sowas auch immer wieder, ich weis selber nicht woran es liegt, aber es stört manchmal, meiner Meinung nach.. :(

blobblobali
Fragesteller

Ja es ist einfach ein unangenehmes gefühl

DeniseWeiti  13.05.2014, 19:20
@blobblobali

Stimmt, ich denke das hat was mit der Haltung zu tun, du kannst ja nämlich besser atmen, wenn du aufricht sitzt als ganz buckelt.

Hattest du schon mal irgendwelche Atemwegserkrankungen wie z.B. Lungenentzündung oder Bronchitis?

Wie sieht es denn aus wenn du dich flach aufs Bett/ Sofa legst?

blobblobali
Fragesteller

soweit ich weiß hatte ich nichts mit den Lungen außer halt manchmal halsschmerzen bei erkältung oder so aber das ist doch normel..

Wen ich mich hinlege ist es tatsächlich etwas besser aber es geht immer noch nicht ganz

Turbofahrer1  13.05.2014, 19:17
@blobblobali

Hatte ich nämlich auch mal. Bei mir war es eine Wasserablagerung zwischen Lunge und Rippen. Beim Liegen verlagerte sich das Wasser und es ging besser. War zum Glück nur eine kleine Menge.

Ich würde es erstmal vom Hausarzt untersuchen lassen am besten in Verbindung mit einem Röntgenbild der Lunge. So kann dies vielleicht schonmal ausgeschlossen werden und man kann andere Ursachen wie von Zombiegirl gesagt untersuchen.

Hallo ich habe das Problem schon sehr lange du hast das Gefühl zu ersticken obwohl du Luft bekommst und alles ,nach Untersuchungen in Ordnung ist,du hast das Gefühl immer seufzen zu müssen und /oder gähnen ,weil dann kann man tief durchatmen , aber wenn man zu oft macht geht gar nichts mehr?Das Gefühl ist so schrecklich.Bei mir entsteht das durch Druck oder wenn ich dran denke das es wieder passieren könnte es konnte mir noch kein Arzt sagenoder was es ist,damals vor 30 Jahren ,ein vegetatives Atemnotsymdrom,ja toll,ich dachte immer ich wäre die einzige die das hat es behindert deine Lebensqualität.Ob Rauchen oder nicht es kommt von Zeit zu Zeit,mehr kann ich nicht sagen ,es ist ein psychisches Problem.

blobblobali
Fragesteller

Gut, das nicht unbekannt ist... Kann man nichts dagegen tun?

Ja, ich kenne das. Ich hatte es wegen der Schilddrüsenunterfunktion. Jetz wo ich Tabletten nehme, habe ich das nicht mehr.