Was haltet ihr von dieser Aussage?

6 Antworten

Essen oder Trinken oder andere Tätigkeiten, die den Schulunterricht stören könnten, sollten sowieso unterlassen werden, auch Kaugummikauen. Dazu sind die Schulpausen da.

In den meisten Schulen und Klassenräumen entscheidet der Lehrer über die Regeln für das Essen und Trinken im Unterricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)

Das ist ein christliches Land und es grenzt an Unterdrückung der Christen dass Ramadan so polarisiert wird in Schulen und Kindergärten.

So wie wir fasten ohne es jemanden aufzuzwingen, sollten Moslems auch einfach fasten und gut ist. Der Christ hat nochtd damit zutun und es ist allgemein falsch, dass iftar teils in Kirche gefeiert wird obwohl es sämtliche Moscheen gibt genauso wie den Schmuck für Ramadan.

Umgekehrt ist es mit Ostern immerhin auch nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich nicht.

Gianpiero545
Fragesteller

Was denken sie über seine Antwort?

BrascoC  28.03.2024, 08:09
@Gianpiero545

Dass der nicht ganz sauber ist und wohl zu viel Höhenluft geschnuppert hat.

Nein, das ist nicht richtig so. Wenn jemand aus Rücksicht zu uns Muslime etwas tun möchte, dann ist das sehr schön und lobenswert. Das zeigt einen anständigen Charakter. Man kann es aber von niemandem erzwingen und verlangen. Das ist nicht der Islam und man kann das nicht fordern.

Jeder ist in seiner eigenen Verantwortung und muss das tun, was er für richtig hält. Dafür wird auch jeder abgerechnet.

Und nein, Nichtmuslime müssen sich nicht nach uns richten. Wer diese Freiheit aber für sich beansprucht, muss uns diese aber auch zugestehen. Wir müssen uns auch nicht nach den Nichtmuslimen richten. Und dazu darf uns auch niemand zwingen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023