Was haltet ihr von diesem Dialog?

Ich meine einfach aus philosophischer Sicht. Es ist kein echter Dialog oder so. Es soll nur etwas aufzeigen.

Und ich habe das gelesen und fand es sehr gut und musste lange darüber nachdenken.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt auf jeden Fall sehr süß, und deutet daraufhin dass die Frau kein Sexobjekt ist, sondern auch ein Mensch was rechte und Werte hat. Danke für dieses kleine Dialog was so viel beinhaltet. Es kann aus einem Drehbuch sein, trotzdem finde ich es sehr wertvoll und schön.

LG

Lilly

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Freundschaftskrisen miterlebt.

MisterParkinson  29.07.2021, 10:43

Sie sehen sie aber beide als Objekt.
Es geht nur darum, was der Mann von der Frau hat. Was die Frau von dieser Nacht hat, ist gar kein Thema.

Lilly4112  29.07.2021, 10:46
@MisterParkinson

Stimmt ja auch, aber zumindest wird nicht über Sex geredet und gesagt dass sie schlecht war etc. Also ich finde den Dialog trotzdem irgendwie wertvoll.

psychonautik  29.07.2021, 10:47
@MisterParkinson

Das stimmt nicht. Was die Frau von dieser Nacht hatte war kein Thema, weil danach überhaupt nicht gefragt wurde. Die Frage war bloß "war sie gut?". Man kann aus diesem Dialog also nicht erschließen das auch das lyrischen Er die Frau als Objekt ansieht. Er antwortet einfach nur so gut es geht auf die Frage.

cuteBoy03
Fragesteller
@MisterParkinson

ähm, ich glaube deine Interpretationsgabe ist nicht die beste. 1. Die Person die im Dialog "Er" heisst redet nie von Sex, sondern lediglich davon, dass sie im gleichen Bett geschlafen haben. 2. Es lässt nie darauf schliessen, dass er sie als Objekt sieht. Er sagt lediglich, dass er sie die ganze Nacht angeschaut hat und sie wunderschön war. Die Frage war gar nicht was die Frau dazu meinte.

Lilly4112  29.07.2021, 10:50
@cuteBoy03

Jup, bin nicht die beste darin. Vielen Dank für die Aufklärung.

MisterParkinson  29.07.2021, 10:50
@cuteBoy03

Ohne auf deine anfängliche Bemerkung einzugehen.
Er sieht den Wert der Frau in Äußerlichkeiten. (Sie ist schön, nicht sie ist toll usw.)

cuteBoy03
Fragesteller
@Lilly4112

ich meinte nicht dich sondern MisterParkinson

cuteBoy03
Fragesteller
@MisterParkinson

und was ist falsch an Äusserlichkeiten? das hat noch lange nichts mit Objekt zu tun. Ausserdem wenn sie schläft ist es ziemlich schwer ihren Charakter auszumachen.

MisterParkinson  29.07.2021, 10:55
@cuteBoy03

Wo steht etwas von schlafen?
Das einzige was er von der Frau erzählt, ist wie sie sie aussieht (und dass das der wahre Wert einer Frau ist).
Auch er redet wie über ein Objekt.
Tausch doch mal Frau gegen Auto. Der Dialog würde genauso gut funktionieren.

cuteBoy03
Fragesteller
@MisterParkinson

Wie gesagt. Interpretation ist nicht deine Stärke. Du musst nicht nur das sehen, was dort steht. Sondern die ganze Situation.

  1. ist es leicht zu interpretieren, dass sie schlief.
  2. Sagt er, er hat sie die ganze Nacht angeschaut und sie war wunderschön. Das bedeutet so viel, dass ihm schlafen und alles andere nicht so wichtig war wie sie. Deshalb hat er lieber die ganze Nacht seine grosse Liebe angeschaut. (Und ja auch die Äusserlichkeiten gehören zur Liebe dazu. Es ist eines der grössten Komplimente, wenn dir der Partner einfach eine Zeit lang in die Augen schaut und lächelt.)
  3. Du kannst auch sagen, das Auto ist toll, ich mag das Auto sehr usw. So kann man das nicht vergleichen.
MisterParkinson  29.07.2021, 11:04
@cuteBoy03

kannst du mal vernünftig diskutieren und nicht permanent schreiben, was anscheinend nicht meine Stärke ist?

Du wolltest eine Diskussion darüber als halte dich mal gefälligst zurück junge.

Over and Out.

cuteBoy03
Fragesteller
@MisterParkinson

ich wollte nie eine Diskussion. Ich wollte dir nur zeigen, dass du falsch liegst. Deine Meinung hat mich nie interessiert :)

Lilly4112  30.07.2021, 10:37

Oh danke für den Stern! 🥰

Klingt wie aus einem romantischen Film: Typ Frauenversteher im Nicht-Dialog mit Typ Macho.

Gruß, earnest

Hey

Ich finde den Dialog romantisch und leicht verträumt. Er gefällt mir also ziemlich gut. Ich glaube, dass viele Frauen diesen Dialog/Spruch sehr schön finden. Außerdem habe ich ihn schon öfters auf Instagram als Spruch entdeckt. Einerseits zeigt er, dass einige männliche Freunde etwas Druck ausüben können und noch recht oberflächlich gestrickt sind, andererseits zeigt er, dass es noch wirklich gute Kerle gibt, die ihrer Freundin nicht in den Rücken fallen.

Lg

June

Klingt nach einer Deepity. Also etwas das tiefsinnig klingt aber es eigentlich nicht ist.

Fakt ist: Er: hat Freund. endweder wirklich falsch verstanden und nutzt es als Ausrede.

Oder Er: hat Freund absichtlich Falsch verstanden bzw. die intention ignoriert um subtil die Frage zu kritisieren.

Kann man machen aber ist nicht besonders ehrlich was die Diskussionpraktik angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus interesse