Was haltet ihr von diesem Angebot?

Helfen12345679  12.09.2021, 18:27

Wieso willst du kein selber bauen

Matthis0307
Fragesteller

Zu teuer

8 Antworten

Von Experte iEdik bestätigt

Ist ein schlechtes Angebot.

  • Das Netzteil ist Mist
  • Das Gehäuse hat keinen guten Airflow
  • Der RAM ist unspezifiziert

-> sehr wahrscheinlich also lahmer RAM mit nur einem Riegel,

womit du kein Dual Channel nutzen kannst und ein gutes Stück Leistung verlierst!

  • nur eine 480 GB SSD

Lege nochmal 50€ drauf und du kriegst so einen PC mit einer ordentlichen Konfiguration:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.1-rtx-2060-ryzen-3600-16gb-ddr4-windows-10-1tb-nvme-ssd?c=78

Oder halt mit einer um ein Ticken schwächeren Grafikkarte für 1000€

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/691/lagernd-gaming-pc-hardwarerat-900.1-1660-super-ryzen-3600-1tb-nvme-16gb-ddr4-windows-10?c=78

Der Eigenbau wäre außerdem günstiger:

https://geizhals.de/?cat=WL-2191590

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Matthis0307
Fragesteller

achso, würde ungerne eine amd cpu nhemen, sondern eine intel cpu

Neroshu  12.09.2021, 19:00
@Matthis0307

Warum denn das?

Der Ryzen 5 3600 performt genau so gut, wie der i5 10400F, wenn nicht sogar besser.

Bei einer RTX 2060 macht da sowieso keinen Unterschied, weil die eh zuerst limitiert.

Matthis0307
Fragesteller
@Neroshu

Es geht mir halt darum, dass ich noch eine weitere integrierte grafikeinheit für weitere monitore habe

Neroshu  12.09.2021, 19:05
@Matthis0307

Die hat der i5 10400F auch nicht.

Wofür denkst du denn steht das -F?

Damit hat die Intel CPU keine integrierte Grafikeinheit.

Ein F-Suffix bezeichnet eine CPU ohne integrierte Grafikfunktion. Sie muss mit einer separaten Grafikkarte gekoppelt werden.
https://www.intel.de/content/www/de/de/gaming/resources/gaming-processor-names.html

Außerdem solltest du sowieso einfach weitere Monitore an die Grafikkarte anschließen, da wenn die integrierte Grafikeinheit der CPU vorhanden ist, diese mit einer eingebauten Grafikkarte deaktiviert wird.

Dafür hat die Grafikkarte ja eben aber auch mehr als nur einen Anschluss.

Hallo,

Es ist kein Angebot..

habs mal so zusammengerechnet was da steht:

mainboard 100

CPU 147

RAM 62

GPU 450

SSD 63

Netzteil 35

Tower 70

=========

Total 927

Das netzteil ist echt mies..Der Tower ist echt nicht gut konzipiert..Vergiss den standard CPU-Kühler..da muss was anderes ran..

Netzteil eins von Be Quiet und aufjedenfall besseren Tower..

Hallo Matthis,

das Gehäuse ist Mist, kein vernünftiger Airflow.

Die Platte ist denkbar klein mit nur 500GB, steht auch nicht dabei was es genau ist. RAM ebenfalls ohne Hersteller. Netzteil sieht auch eher nach Käse aus. Gibt mehr Value für das Geld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Kauf einzelne teile und bau selber. Ist günstiger. Diese ganzen fertig PC's sind meist viel zu teuer für das was sie verbaut haben.

Um Mails zu schreiben, youtube-videos zu gucken und im Netz zu surfen wird diese Kiste schon reichen! ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)