Frage von simon244, 94

Was haltet ihr von diesem Angebot (Ibuypower.de)?

Hallo Community,

Ich bin seid ziemlich langer Zeit am überlegen ob ich mir einen neuen Gaming PC anschaffen soll. Vor kurzer Zeit stieß ich dann auf die Seite Ibuypower.de wo ich direkt auf der Startseite ein Angebot für den Gaming PC "Gamer Special-B" nämlich anstatt 1129€ 799€. Meine Frage ist was haltet ihr davon oder generell von Pre-build Pc's. Komponenten in den Bildern zu sehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cimbom93x, 49

Also für 799€ ist das ein sehr gutes Angebot... Ich habe bis auf Gehäuse und Netzteil alle Komponenten auf Mindfactory gefunden... Stattdessen habe ich ein gleichteures Gehäuse und Netzteil genommen... Am Ende war der Warenkorb 865€ teuer:

https://goo.gl/4D0llN

Der einzige Nachteil von dem Rechner wird die Lautstärke sein... GPU mit Referenzkühler, CPU Kühler mit kleinem Lüfter, 0815 Gehäuselüfter, ... Außerdem ist das TT Berlin technisch nicht das Beste Netzteil... iBuyPower verdient sein Geld mit den veränderungen.. Der Aufpreis beim Konfigurator eines besseren BeQuiet Straight Power kostet fast soviel wie das Netzteil selber... Die Aufpreise für bessere Komponenten beim Konfigurator sind heftig... Aber der generelle Preis ist sehr fair für den 799€ Rechner

Antwort
von dobaz, 70

Ich würde nie ein Fertig PC empfehlen aber das 800€ Angebot ist schon ok, klar selbst zusammenbauen ist billiger aber für jemanden der da keine Ahnung von hat oder sich nicht ran traut, was nicht allzu schwer ist, ghet das Angebot schon in Ordnung. Sind gute Komponenten die gut zusammen passen und keine 0815 Komponenten. Das Netzteil ist meiner Meinung nach ein wenig zu Overkill. Ich will dir diesen PC nicht empfehlen, wenn du aber bereit dazu bist dieses Geld zu zahlen dann kannst du es tun.

Antwort
von GRemixer, 28

Ja das Angebot ist Super. Ob du dir nun ein fertigen PC kaufst oder einen selber baust ist hier wirklich nicht relevant. 799€ ist mit den verbauten Komponenten ein schnäppchen! Für die Profis unter diesen Kommis, bitte urteilt nicht immer über Sachen die ihr selbst nicht genutzt habt. Ich habe seit 2 Jahren ein Berlin Netzteil und es hat länger als mein Be Quiet oder Corsair gehalten. Und das man nicht weiß was verbaut ist, ist totaler Schwachsinn. Du kannst auf der Seite jede Komponente mit Bild sehen und in schriftlicher Form. Du kannst ja mal auf Seiten weiter schauen, ob du da mit den selben Komponenten den selben Preis bekommst. Ich garantiere dir, so ein Angebot wirst du nicht finden.

Antwort
von Loudim, 60

für 800 € kann man nicht Meckern, dafür das eine GTX 1000 Reihe dabei ist. CPU ist nicht die Aktuellste, aber es reicht für Full HD

Kommentar von simon244 ,

Jo seh ich auch so

Kommentar von dobaz ,

Der i5 6600K ist doch der aktuellste und stärkste i5 meines Wissens.

Kommentar von SamboZockt ,

6600k nicht das aktuellste??

Antwort
von Muhviehstarx3, 57

Also ich habe bisher nicht viel positives über diese Seite gelesen...

Kommentar von simon244 ,

Ich auch nicht aber bei diesem Angebot musste ich mal nachfragen

Antwort
von SamboZockt, 45

NIE ein fertig pc du weiss nicht welchen kühler mainboard netzteil usw. sie benutzen. sie sparen meistens dort und verkaufen alles überteuert

Kommentar von simon244 ,

So seh ich das auch aber wie man auf den Bildern sieht sind alle Komponenten aufgelistet. Auch der Cpu Kühler, Netzteil und alles andere wo andere Seiten dran sparen würden.

Kommentar von SamboZockt ,

oben hab ich alles aufgezählt wie viek der pc kosten würde

Antwort
von SamboZockt, 47

prozessor 229 gpu 219 ram ca. 30 mainboard 55 netzteil 40 gehäuse 35 hdd festplatte 43 dvd driver 10

alles auf mindfactory

ca 650 euro

Kommentar von simon244 ,

Die 1060 6gb für 219 € ?

Kommentar von SamboZockt ,

jap guck auf mindfactory

Kommentar von simon244 ,

Link? Ich finde keine 1060 mit 6GB für 219€.

Kommentar von cimbom93x ,

Das ist die langsame 3GB Version der GPU... Die will keiner haben...

Kommentar von simon244 ,

Ja ich denke er verwechselt die 6GB Version mit der 3GB Version xD