Was haltet ihr von der Bundesrepublik Deutschland?

7 Antworten

Es ist mein Heimatland. Das Land in dem ich aufgewachsen bin und lebe. Und ich denke, dass ich es deutlich schlechter auf der Welt hätte treffen können.

In sofern liegt mir etwas an Deutschland und dem Erhalt dieses Landes, mit der Lebensweise, der Kultur und der Demokratie wie wir sie haben.

Von die? Ein Scherz? Ich finde es hier ok und habe keinerlei Ambitionen, etwas daran zu ändern.

Die Bundesrepublik ist deutlich vom Kurs abgekommen. Das hängt mit den vorherigen Staatsformen zusammen. Also primär dem dritten Reich und dem Kaiserreich. Die BRD versteht sich als Anti-These zu diesen Formen. Und mit der Zeit, als nach und nach die Menschen aus unmittelbarer Kriegs- und Nachkriegszeit gestorben sind oder älter wurden und Einfluss verloren haben, ist diese Anti-These erst richtig aufgeblüht. Deshalb schafft man auch jegliches Nationale ab. Quasi das Gegenteil, was frühere Staatsformen gemacht haben. Das kann man jetzt beliebig in den verschiedenen Themen weiterführen.

Oponn  01.03.2024, 08:27
Deshalb schafft man auch jegliches Nationale ab.

Was für ein Blödsinn.

verreisterNutzer  01.03.2024, 08:28
@Oponn

Wir haben nicht mal Grenzen und dürfen jenseits der Staatsbürgerschaft uns keinem Volk zugehörig fühlen, weil man dann direkt "Nazi" ist.

Oponn  01.03.2024, 08:43
@verreisterNutzer
Wir haben nicht mal Grenzen

Mehr Blödsinn.

dürfen jenseits der Staatsbürgerschaft uns keinem Volk zugehörig fühlen, weil man dann direkt "Nazi" ist.

Und noch mehr Blödsinn.

verreisterNutzer  01.03.2024, 08:48
@Oponn

Keine kontrollierten Grenzen. Das kommt dem gleich, wenn hier sowieso jeder Verbrecher und vorbestrafte Migrant einmaschieren kann.

Nein, das steht sogar so im Grundgesetz. Artikel 116. Es gibt nur das Staatsvolk abhängig gemacht von der Staatsangehörigkeit. Die junge Alternative ist jetzt als ,,gesichert rechtsextremistisch" eingestuft, weil sie jenseits der Staatsangehörigkeit das ethno-kulturelle deutsche Volk für schützenswert erachtet. Ist die Begründung vom Verfassungsschutz.

Oponn  01.03.2024, 08:52
@verreisterNutzer
Keine kontrollierten Grenzen.

Ja, was haufenweise Vorteile und so gar nichts mit Nation zu tun hat.

Nein, das steht sogar so im Grundgesetz. Artikel 116. Es gibt nur das Staatsvolk abhängig gemacht von der Staatsangehörigkeit.

Das ist die Definition des GG. Das verbietet dir nicht, dich den Schlümpfen zugehörig zu fühlen.

Die junge Alternative ist jetzt als ,,gesichert rechtsextremistisch" eingestuft, weil sie jenseits der Staatsangehörigkeit das ethno-kulturelle deutsche Volk für schützenswert erachtet. Ist die Begründung vom Verfassungsschutz.

Blödsinn

verreisterNutzer  01.03.2024, 08:57
@Oponn

Welche Vorteile, dass wir mehr Kriminelle Migranten angereist aus sicheren Drittstaaten und Bürgergeldempfänger bekommen? Und Nation hängt damit zusammen, wenn diese dadurch belastet und destabilisiert wird.

Ja, den Schlümpfen darf ich mich zugehörig fühlen, aber keinen ethnisch deutschem Volk. Das mit der JA stimmt schon so. Die Begründung war, dass der "Glaube" an ein ethnisch-kulturelles Volk "völkisch und nationalistisch" sei. Und damit rechtsextrem.

Oponn  01.03.2024, 09:04
@verreisterNutzer
Welche Vorteile,

Ungehinderter Warenaustausch, keine Staus an Grnezübergängen.

Ja, den Schlümpfen darf ich mich zugehörig fühlen, aber keinen ethnisch deutschem Volk.

Doch, was immer ein ethnisch deutsches Volk auch sein soll.

Das mit der JA stimmt schon so. Die Begründung war, dass der "Glaube" an ein ethnisch-kulturelles Volk "völkisch und nationalistisch" sei. Und damit rechtsextrem.

Die Begründung ist wesentlich umfangreicher und differenzierter. Das ist im Übrigen die Begründung des Gerichts und nicht des VS

verreisterNutzer  01.03.2024, 09:09
@Oponn

Achso, nice. Und für weniger Staus lassen wir ungehindert Menschen ins Land, von denen wir nicht einmal wissen, wer sie sind.

Es geht hierbei um Abstammung und damit ist nicht irgendeine DNA basierte Rassenideologie gemeint, wie man es ja immer unterstellt.

Ja, meinetwegen, hab ich dann falsch aufgefasst. Widerlegt meinen Punkt aber nicht, wenn das Gericht es damit gerechtfertigt hat.

Oponn  01.03.2024, 09:11
@verreisterNutzer
Und für weniger Staus lassen wir ungehindert Menschen ins Land, von denen wir nicht einmal wissen, wer sie sind.

Wer rein wollte kam auch vorher rein.

Es geht hierbei um Abstammung

Was für eine Abstammung? Und wenn die nicht mit DNA zusammen hängt, womit denn dann?

Widerlegt meinen Punkt aber nicht, wenn das Gericht es damit gerechtfertigt hat.

Die Rechtfertigung des Gerichts ist eben umfangreicher und sagt eben nicht aus, was du behauptest.

verreisterNutzer  01.03.2024, 09:14
@Oponn

Jetzt kommen aber mehr. Wenn kontrolliert wird, kann man zumindest viele noch abfangen.

Mit Familienhistorie unter anderem.

Aber man musste es extra nochmal erwähnen. Weil es ja soo schlimm ist.

Oponn  01.03.2024, 09:21
@verreisterNutzer
Jetzt kommen aber mehr.

Quatsch.

Mit Familienhistorie unter anderem.

Was hat deine Familienhistorie mit irgendeinem Volksgequatsche zu tun?

Aber man musste es extra nochmal erwähnen. Weil es ja soo schlimm ist.

Weil es Teil der Begründung ist.

verreisterNutzer  01.03.2024, 09:23
@Oponn

Achso, durch offene Grenzen und ohne Kontrollen kommen nicht mehr Menschen illegal über die Grenze rüber. Das ist..ok.

Dass man dem deutschen Volke der Abstammung nach zugehörig ist.

Teil der Begründung widerlegt meinen Punkt nicht. Weil es zu der Einstufung trotzdem beigetragen hat und somit relevant war.

Oponn  01.03.2024, 09:53
@verreisterNutzer
Das ist..ok.

Schön.

Dass man dem deutschen Volke der Abstammung nach zugehörig ist.

Was de facto unmöglich ist.

Teil der Begründung widerlegt meinen Punkt nicht.

Doch, weil die Begründung eben nicht das

Die Begründung war, dass der "Glaube" an ein ethnisch-kulturelles Volk "völkisch und nationalistisch" sei.

ist.

Aktuell finde ich sie sehr gut. Bin zufrieden.

Die Bundesrepublik Deutschland ist halt der aktuelle deutsche Staat. Ich hoffe auch, das die Bundesrepublik noch lange existieren wird. Die beste Zeit innerhalb der Bundesrepublik hatten wir jedoch zur Zeit des Bundeskanzlers Willy Brandt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert in politischen Themen.