Was haltet ihr von der neuen Rechtschreibreform?

earnest  24.07.2022, 12:09

Du weißt, was für eine Art Medium der "Postillon" seidt Langem ist?

Admiral197
Fragesteller

13 Antworten

Das ist ein Scherz... (gilt aber auch für den deutschen Lehrerverband...)

wäre auch völlig sinnlos, da man das gut unterscheiden kann.

(ich muss immer bei "Standard"* kurz überlegen, da wäre doch auch Standardt die beste Lösung, oder?

(*der Standard, die Standarte)

Wieder mal jemand, der dem Postillion auf den Leim gegangen ist.

Natürlich ist das eine Finte, welche eigentlich lustig sein sollte und keinerlei Diskussionsbedarf hat.

Der Postillon ist eine Satirezeitschrift. Sind aber schon Einige drauf reingefallen.

Admiral197
Fragesteller

Ich kenne diese Seite nicht.

Finde ich voll überflüssig. Du scheinst damit aber auch probleme zu haben.

"Schon seid Jahren ist die richtige Schreibung in diesem Sonderfall für viele Schüler eine Gradwanderung",

Admiral197
Fragesteller

Das ist eine Übernahme aus der Seite! 🤦🏻‍♂️

Simbacherin1  24.07.2022, 10:58

Bist du such wie der Fragesteller auf den satirischen Artikel vom Postillon reingefallen.

Du kannst dich entspannen. Nichts dergleichen ist in Planung.