Was haltet ihr von der neuen Harry Potter Serie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja gespannt schon, mal sehen ne, haben ja noch zeit bis sie erscheint. Wenn sie Gut gemacht ist freue ich mich sehr. Das war immer so was ich mir gedacht habe.

Pro Buch 1 Staffel und richtig schön ausführlich.

Wir werden sehen wie sie es umsetzen können, ich hoffe sie halten sich möglichst dicht an die Bücher.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit vielen Jahren mit der WW
MusiCraft
Fragesteller

Ja dann hast du wieder stoff fuer auf Der Arbeit

MusiCraft
Fragesteller
@NicoNRW

Schau Mal bei Dagilp_lbh seinem YouTube kanal vorbei da ist sicher auch was fuel dich dabei

MusiCraft
Fragesteller
@NicoNRW

Glaub ich dir aber jetzt die irren wird nicht funnz

NicoNRW  28.11.2023, 07:24
@MusiCraft

Ja bekommst du schon hin, Chill deine Base, Freu dich auf Fanfic

Investor / Anteilseigner: Super, ein erprobtes Franchise wird neu aufgelegt, mit hoher Sicherheit werden Kunden einzig aufgrund dieser Serie ihr Abo eröffnen und verlängern.

Als Fan der Bücher: Großartig, endlich nimmt man sich die Zeit alle Details der Werke auszuwerten und filmisch darzustellen, das wird sicher interessant!

Aus der Filmwirtschaft: Moderne Serien nutzen oftmals Data-Assisted Storytelling um das minimal-vertretbare Produkt zu ermitteln. Eine Serie die grade so viel bietet dass 70% der Zuschauer ihr Abo verlängern aber das Budget dabei so tief wie möglich hält. Rad der Zeit ist hier ein Beispiel. Ich hoffe das die Serie nicht unter übermäßiger Kostenoptimierung leidet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Strategische Entwicklung u. Umsetzung von Filmprodukten

Nachdem ich vorhin davon gelesen hatte, fand ich die Idee eig. interessant. Natürlich mit gewisser Skepsis.

Leider habe ich dann aber auch gelesen, das man ja jetzt aktiv darauf achten will, genügend People of Colour einzubringen. An dem Punkt endet meine Begeisterung dann auch schon wieder.

Harry Potter war so einzigartig. Ich bezweifel schon so, das die Serie nur ansatzweise so werden kann. (Heute ist man grundsätzlich einfach zu doof, gute Filme oder Serien zu drehen, es gibt einfach kaum noch perfektes und so perfekt schon gar nicht) Wenn man jetzt aber wieder zusätzlich auf Krampf ihre Vielfalt einbringen muss. Bin ich echt raus. Das wird bestimmt in jeglicher Hinsicht wieder eine Misshandlung dieses einzigartigen Werkes.

Ich traue dem Braten nicht... das geht sicher genau so, wie bei den "Tierwesen"...großartig angekündigt und dann eingestellt.

Es wird schwer sein, neue Schauspieler in den Figuren zu sehen -ob das gut geht ?

Viele Filme wurden neu aufgelegt und nie waren sie besser wie das Original.

Da bleibt nur abwarten.

Ich finde es toll das es eine neue Harry Potter-Serie gibt da es eine beliebte und beliebte Welt ist die viele Fans hat.

Ich bin jedoch nicht ganz überzeugt von ihrer Länge da es sich um ein sehr langes Projekt handelt und keine Garantie dafür besteht das die Serie ihr volles Potenzial erreichen kann. Ich denke es wäre besser wenn diese Serie in kürzeren Folgen herausgebracht würde doch es wird interessant sein zu sehen wie sich dieser neue Aspekt des Harry Potter-Universums entwickeln wird :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung