Was haltet ihr von der Automarke Hyundai?

9 Antworten

Hallo zusammen. Bin Karosseriebauer bei VW und beschäftige mich auch in meiner Freizeit viel mit Autos Habe mich neulich mal in einen Hyundai I40 reingesetzt und mir den mal genauer betrachtet, Qualitätsanmutung, Benzinverbrauch, Fahreigenschaften und Folgekosten etc. Ich muss sagen das die Koreaner in den letzten Jahren ihre Hausaufgaben gemacht haben.Es haben sich zwischen den Modellreihen der letzten Jahre Welten aufgetan, kein Vergleich mehr mit früheren Modellen. Verarbeitungsqualität, Preis-Leistungsverhältnis und Fahreigenschaften lassen darauf schließen das sich ein ernstzunehmender Gegner für Opel, Ford, für die VW Tochterfirmen Seat und Skoda sowie die japanische und französische Mittelklassekonkurrenz auf den Markt drängt. Das es für die Marktführer in dieser Klasse nicht reicht ist jedem klar, auch wenn einschlägige Autofachzeitschriften gerne Vergleichstests machen. Ich bin der Meinung das Hyundai auf einem guten Weg ist. Sie folgen dem was die Japaner schon vor Jahren gemacht haben und wenn sie nicht diesselben Fehler (Griff in die Oberklasse, Imageverlust durch unsinnige Strategien) machen werden sie diese auch noch überholen und den deutschen Prestigemarken ordentlich Marktanteile im Privatsektor abgraben. Was die Langzeitqualität angeht, werden die nächsten Dauertests zeigen. Gebt ihnen noch eine Modellreihe Zeit und nen vernünftigen Imageaufbau und wir werden sehen.

EvilShark  03.02.2012, 12:52

hyundai? naja wers glaubt, skoda mit hyundai vergleichen XD

michakannes  04.02.2012, 10:44
@EvilShark

HM kommt mir bekannt vor... wurde über die Japaner nicht auch sowas gesagt?!!!!?

juup, allein die bauweise is fürn a.rsch, bei einigen modellen,die haben echt bei einigen modellen die bremsscheiben auf die radlager gepresst was die werkstatt kosten in die höhe treibt!!1 wie klug is das den, es gibt von hyundai die mini-vans die sind ganz oben auf der mängelliste, das desgin der kisten is auch is auch nix neues der i30 sieht wie kopierter 1er bmw aus

Jan2012  05.02.2012, 00:30

liegt daran, dass der 1er und der i30 vom selben Mann Design wurden..

PS: es gibt halt bei allen Marken schlechtere Modelle, und auch bessere. Genauso gibt es bei allesn Marken Leute die die Marke gut finden und schlecht. Fakt ist, dass Hyundai in den letzten Jahren sehr viel besser geworden ist. Ab dem Hyundai Tucson hat sich eigentlich das Unternehmen etabliert. Dieser ist z.b. auf dem 1. Platz beim Mängelintext bei den Kompakt-SUV (2010) gewesen. Auch das neue Modell ix35 verbreitet sich momentan sehr schnell. Da wo ich wohne, sieht man die alle 15min.

Auch der i30 (Golf Konkurrent) hat sich 2009/10/11 immer in den ersten 30Plätzen gehalten, bei den Verkaufszahlen.

Gefallen? - Geschmackssache, mir schon. Qualität: nicht die beste Verarbeitung, aber ab 2005 kein schlechtes Billig Auto! (Das ist jetzt Dacia ;))

Hyundai ist das beste Auto, das ich je gefahren habe !!

Der Hersteller beschränkt sich auf das Wesentliche: Klimaanlage, Sitzheizung und ggf. Leder und sonst nichts.

Deshalb geht auch nichts kaputt, was man eh nicht braucht.

Die Autos laufen einfach nur ! Mein Geheimtipp.

LG CR

Ich denke das mann da nicht einfach ja oder nein sagen kann , es ist immer die frage für welche situation du es brauchst , mann muß schon viel vergleichen wegen benzin verbrauch und schadstoffe auscheidung und wie viel du dafür auslegen willst . wünsche dir aber viel erfolg bei deiner suche.

Hallöchen, ich lebe in Costa Rica, und ausser Toyota ist der meistgefahrene Wagen hier der Hyundai. Ist kein Superschlitten, aber recht zuverlässig, günstig im Unterhalt, billige Ersatzteile, und: hier besonders wichtig: jeder halbwegs geschickte Bastler kann ihn reparieren, also keine aufwendige Spezialwerkstattsucherei. Die neueren Modelle (also nicht gerade der uralte Erst-Elantra...) sind recht gut und komfortabel ausgestattet. Wenn du also keine Daimler-Benz-Qualität erwartest und an deinen Geldbeutel denkst, dann kann ich dir den Hyundai empfehlen. Und was die anderen Meinungen angeht, hier MEINE Meinung: Sch...-egal, ob du einen "In-Schlitten" fährst oder einen "Out"- Hyundai. Wirklich "IN" ist genügend Kohle in deinem Geldbeutel und nicht ein Prestigegefährt.