Was haltet ihr von der Aussage ,,Wenn man ein Mathe Studium schafft, dann kann man alles lernen'', inwiefern ist das Wahr oder übertrieben?

3 Antworten

Übertrieben, du kannst zwar Mathe studiert haben. Kannst dann aber eventuell gar kein Kunst oder Musik..

Master123602
Fragesteller

Dann beziehe mich allg. im MINT bereich, ohne Handwerks zeug.

zwxinker  30.03.2022, 18:33
@Master123602

Dann ja immer noch nicht es gibt Millionen andere Sachen wo du kein Mathe brauchst, bzw. mit deinem Mathe Studium nicht weit kommst.

Das trifft für mathematisch logische Studiengänge zu. Also Fächer wie Mathematik, Informatik, Chemie, Ingenieurwissenschaften und auch BWL.

Ganz sicher, aber nicht für Biologie, Medizin, Geschichte, Literatur, Kunst, Musik etc. dafür werden andere Fähigkeiten benötigt.