Was haltet ihr von den Angriffen auf AfD Spitzenpolitikern?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Geht gar nicht 83%
Is ok. Selber schuld 9%
Bin zwiegespalten 9%
ES1956  05.10.2023, 19:35

Welche Angriffe, welche Gefährdung?

AlexSchweitzer
Fragesteller

Nachlesbar im Internet

24 Antworten

Geht gar nicht

Egal um welche Partei es sich handelt.

Ich finde es immer komisch, wenn Leute anderen sowas wünschen und dabei nicht merken, was sie da eigentlich erzählen. 🤷🏼‍♀️

Welche Angriffe? Bisher ist nicht wirklich was bekannt, der eine war offensichtlich nicht verletzt und es gibt keine Hinweise auf einen tatsächlichen Angriff, die andere hat sich Urlaub gegönnt…

Und auch andere „Angriffe“ waren erstunken und erlogen, was jetzt nicht heißt, dass nichts passiert ist, aber man sollte vielleicht mal abwarten, bis man genauere Informationen hat…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Von Experten Kessie1 und Udavu bestätigt
Geht gar nicht
Ein Polizeisprecher sagte, die Polizei wolle ermitteln, ob Dritte für den Vorfall verantwortlich sein könnten. Es gebe aber keine Hinweise auf einen Angriff. Quelle

Wenn jemand einen Herzanfall oder Zusammenbruch hat, dann ist das kein Angriff Es muss also keiner gewesen sein.

Auch Weidel ist nicht transparent gewesen. Was war wirklich los? Werden wir es je erfahren?

Wollen die AfDler jetzt die Opfer sein, wo sonst immer das Motto gilt, Angriff und sei er noch so sehr unter der Gürtellinie, sei die beste Art Stimmung zu machen und Stimmen zu generieren?

Trotzdem gehen tatsächlich Angriffe- und Übergriffe auf Politiker nicht, egal welcher Partei.

Udavu  05.10.2023, 10:33

Das Frau Weidel mit ihrer Ehefrau anstatt des Wahlkampftermen auf Mallorca aufhältlich war ist politisch ungeschickt, hat den Geruch-Beigeschmack von Feigheit.

Das zuständige BKA hat in einer Pressemitteilung eine konkrete Bedrohungslage, die über die Allgemeingefährdung von Frau W. hinausgeht verneint.

stufix2000  05.10.2023, 11:01
@Udavu Nach Bedrohungslage Teilnahme an Plenarsitzung

Laut dem AfD-Sprecher war Weidel am 23. September an einen sicheren Ort gebracht worden. In der darauffolgenden Woche hatte Weidel jedoch wieder an einer Sitzung des Bundestags teilgenommen. Auf die Frage, wie der Aufenthalt auf Mallorca mit einem möglicherweise durch die Videobotschaft entstandenen Eindruck zusammenpasse, dass es aktuell am Tag der Deutschen Einheit eine Bedrohungslage für Weidel gegeben habe, sagte Tapp, man könne sich "wahrscheinlich schwer vorstellen, was es mit einer Familie macht, wenn man unter Polizeischutz sein Zuhause verlassen muss." Das habe Weidel dazu bewogen, "einige Tage mit ihrer Familie in Ruhe und relativer Abgeschiedenheit zu verbringen". Weidel hält sich demnach seit Sonntag auf Mallorca auf.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/moedlareuth-weidel-gefahr-mallorca-100.html

Sie nimmt also nach dem Verlassen ihres Wohnorts in der Schweiz! an einer Plenarsitzung teil und reist dann nach Mallorca.

Soll sie doch sagen, dass sie keinen Bock auf Wahlkampf in def bayrischen Provinz hat. Sie muss doch keine Bedrohungslage aufbauen. Man kann es doch verstehen. ;-)

Als Ausland lebende Homosexuelle in gleichgeschlechtlicher Ehe mit adoptierten Kindern, dass man die bayrischen Erz-Konservativen nicht „ausstehen“ kann.

Hallo AlexSchweitzer,

ich würde sagen deine Grundthese ist falsch.

Es gibt bisher keinen Hinweis für einen Angriff auf Hr. Chrupalla und Frau Weidel hat sich entschieden lieber ihren Urlaub auf Mallorca anzutreten.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/chrupalla-weidel-mutmassliche-angriffe-102.html

Tatsächlich gehen Gewalt und Anfeindungen eher von AfD nahen Kreisen aus.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bayern-wahl-gruene-104.html

Geht gar nicht

Wir leben in einer Demokratie, dazu gehört nun einmal auch die Meinungsfreiheit. Es ist völlig egal ob die Meinung gefällt oder nicht gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Playstrike  05.10.2023, 08:20

Du kannst zwar sagen was du willst musst aber auch mit den Konsequenzen rechnen wenn du was dummes sagst. XD

HoskevonBerg  05.10.2023, 08:23
@Playstrike

Das ist Ansichtssache was dumm ist, wenn man von der Logik ausgeht leben die Grünlinge aber sehr viel gefährlicher.

eingew  05.10.2023, 08:25
@Playstrike

"Konsequenzen" heißt aber nicht Gewalt. Oder wenn es das heißt, dann ist es eben keine Meinungsfreiheit mehr.

Playstrike  05.10.2023, 08:28
@eingew

Hab ich auch nicht gesagt aber gerade wenn man so ein großes Publikum erreicht würde ich auf meine Worte etwas mehr acht geben.

eingew  05.10.2023, 08:33
@Playstrike

Recht darf Unrecht nicht weichen. Im Zweifel muss der Redner eben polizeilich geschützt werden um die Feinde der Demokratie in ihre Schranken zu weisen. Die Schere im Kopf ist keine Alternative.