Warum wurde die AfD in beiden LTW so viel gewählt?

3 Antworten

Wie schon die ganze Zeit.

Die Afd ködert die Menschen mit einfachen Lösungen für komplexe Probleme.

Desweiteren sind nach Flüchtlingskrise, Coronakrise, Ukrainekrise ich würde mal sagen 10 - 20 % der Bevölkerung für die Politik nicht mehr erreichbar und wählen einfach das was den maximalen Schaden an den Altparteien anrichtet.

Das gößte Thema dürfte nach wie vor die Asyl/Migrationspolitik sein welche alle anderen Parteien einfach Jahrelang verleugnet und unter den Tisch gekehrt haben.

Und das was teilweise unter Corona abgelaufen ist kommt noch dazu.

Und in Bayern wird schon immer Konservativ/Rechts gewählt. Wären die FW unter Aiwanger nicht so stark hätte die Afd hier noch viel mehr Stimmen geholt.

terminierertot  09.10.2023, 22:08

Während die AfD einfache Lösungen anbietet, sagen die Ampelparteien einfach gleich "Es gibt keine Probleme Ihr Scheiß Faschisten!". Und das alles während man mit freiem Auge sieht, dass die Hütte brennt.

Rjinswand  09.10.2023, 22:52
@terminierertot

Was das Asyl/Migrationsthema angeht gebe ich dir zu 100% Recht, auch wenn du es etwas überspitzt ausgedrückt hast.

Bei den anderen Themen stimmt es teilweise.

Trotzdem finde ich es Schändlich die Leute mit etwas zu Ködern was man nicht einhalten kann.

Gilt natürlich für alle Parteien, nicht nur für die Afd.

Hallo grüß dich,

Manche weil sie die AFD mögen und unterstützen die anderen machen es wahrscheinlich aus Protest um zu zeigen dass die AfD wahrscheinlich abstürzen wird und sie dann in der nächsten Wahl keiner mehr wählen wird

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Migration und Flüchtlinge. Niemand sieht mehr ein alles und jeden aufzunehmen.

Singvogelnest
Fragesteller

Und was macht die AfD dann dagegen?

Neelix13  09.10.2023, 19:10
@Singvogelnest

Grenzkontrollen: Wirtschaftsmigranten werden sofort nach Hause geschickt.

Rjinswand  09.10.2023, 19:10
@Singvogelnest

Das wissen wir noch nicht da sie noch an keiner Regierung beteiligt war. Aber versprechen tut sie schon mal vollmundig so einiges.

Singvogelnest
Fragesteller
@Rjinswand

Die sind schon seit Jahren in der Regierung, und was haben die denn bisher bewältigt? Probleme ansprechen ist ja nur eine Sache.

Rjinswand  10.10.2023, 15:18
@Singvogelnest

Die AFD ? Die sind bisher in noch keiner Regierung. Die sitzen im Bundestag in der Opposition. Da können die nichts "bewältigen", aber schimpfen und krakeelen können sie, das sogar sehr gut.