Was haltet ihr von dem Statement in diesem Video?

Mugua  09.05.2023, 13:59

Kannst du das Statement hier nicht in ein, zwei Sätzen einfach hinschreiben?

IA3007
Fragesteller

Dass das (Erwachsen-)Leben für Frauen mit 18 und für Männer mit 30 beginnt. Die Begründung schreibe ich hier aber nicht hin, dazu ist das Video da.

Mona2110  09.05.2023, 15:07

Oder das auf Männern mehr Druck lastet..weil sie eine Familie ernähren sollen..das ist heute doch ganz anders..

IA3007
Fragesteller

Schau dir doch das Video an. Dort ist es ganz gut erklärt.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Cope, aber im Grunde war, erst ab 30 hat man meistens heutzutage genug Geld für eine qualitative Frau. Das Video is cope für die Mehrheit der Männer die in vor diesem alter noch nicht so Erfolgreich sind.

IA3007
Fragesteller

Kannst du bitte beschreiben, was DU unter „Cope“ verstehst?

Supremen942072  09.05.2023, 15:11
@IA3007

Weil der Typ mit der Situation versucht klarzukommen das er mit 30 noch nicht genug erreicht hat.

IA3007
Fragesteller
@Supremen942072

So kann man das sehen, muss man aber nicht. Das muss nicht zwangsläufig der Fall sein.

Sollten Männer tatsächlich den Postadolezenz für sich gepachtet haben?? Wäre ein Wunder, wenn es so wäre.

Schwierige Jahre von 18 bis 30: Erwachsenwerden auf die harte Tour - n-tv.de

Vermutlich würde es helfen, wenn man sie alle, wie im guten alten England, von 10 - 13 ins Bergwerk steckt (die Mädels natürlich an den Webstuhl).

IA3007
Fragesteller
Vermutlich würde es helfen, wenn man sie alle, wie im guten alten England, von 10 - 13 ins Bergwerk steckt (die Mädels natürlich an den Webstuhl).

Das hatte doch bestimmt einen Sinn, warum das so war.

Unholdi  09.05.2023, 14:26
@IA3007

Ja, man wollte billige Klamotten für die Arbeiter und bilge Kohle für den Fortschritt.

Der Herr redet sehr schnell...

Das von einem man erwartet wird ...das er mit 30 fest im Leben steht..?

Das es Frauen wichtig ist einen Ernährer zu haben?

Sorry war mir zu schnell

Also fordert das Video, dass Männer erst ab 30 Führerschein machen und erst dann ohne Erlaubnis ihrer Eltern (oder Ehefrauen) Verträge abschließen dürfen? Erst ab 30 harten Alkohol kaufen, Medien mit Jugendschutz konsumieren, heiraten nur mit Erlaubnis der Eltern, keine Verfügungsgewalt über ihr Vermögen haben etc. pp.? Kein Glücksspiel, kein Grundbesitz, keine Pornos, keine teuren Anschaffungen? Muttizettel für Urlaub und Disco? Keine Teilnahme an Wahlen mehr?

Kurz: die Hälfte der Bevölkerung aufgrund ihres Geschlechts völlig infantilisieren? Ist das ein ernstgemeinter Vorschlag?

Davon halte ich nichts, das ist nicht mit dem Grundgesetz zu vereinbaren.

IA3007
Fragesteller
Also fordert das Video, dass Männer erst ab 30 Führerschein machen und erst dann ohne Erlaubnis ihrer Eltern (oder Ehefrauen) Verträge abschließen dürfen?

Nein.

Erst ab 30 harten Alkohol kaufen, Medien mit Jugendschutz konsumieren, heiraten nur mit Erlaubnis der Eltern, keine Verfügungsgewalt über ihr Vermögen haben etc. pp.? Kein Glücksspiel, kein Grundbesitz, keine Pornos, keine teuren Anschaffungen? Muttizettel für Urlaub und Disco? Ist das ernsthaft ein Vorschlag?

Nicht unbedingt, nicht unbedingt, nein und nein.

Hast du auch eine Meinung? Und hast du auch Begründungen? Ich sehe nur Gegenfragen. Und Grundgesetz ist keine Meinung.

Mona2110  09.05.2023, 15:40
@IA3007

Es würde mich schon sehr interessieren was nun wirklich gemeint ist....ich habe einen Denkfehler stimmt es..

Mona2110  09.05.2023, 15:44
@Mona2110

Was hat es für einen Sinn ..wenn in der Erziehung Unterschiede gemacht werden sollen...oder Unterschiede zwischen Mann und Frau?

Mugua  09.05.2023, 15:45
@IA3007

Aber all diese Dinge sind an die Volljährigkeit der Person gekoppelt. Wenn du die Volljährigkeit auf 30 setzt, sind all diese Dinge erst ab 30 erlaubt.

Meine Meinung ist: nein, das ist Diskriminierung. Die Fragen waren dazu da, dir vorher zu vermitteln, warum ich das als Diskriminierung betrachte.

IA3007
Fragesteller
@Mugua

Da hast du was falsch verstanden. In dem Video geht es um was anderes.

Ich vermute mal, dass das so ein klassischer Incel-Müll ist.

In dem Fall muss ich es nicht sehen um zu wissen, dass es Bullshit ist.

Die Aussage, dass das Erwachsenenleben für Männer erst mit 30 beginnen soll, halte ich auch für ziemlich bescheuert. Da haben die meisten bereits lange einen Job, eine eigene Wohnung und viele sogar eigene Kinder.

IA3007
Fragesteller

Sorry, aber die Begründung deinerseits fehlt.
Dass viele Männer unter 30 schon fest im Leben stehen, ist immer weniger der Fall.

HeinrikH  09.05.2023, 14:38
@IA3007

Unsinn, das ist der absolute Normalfall. Mit 30 noch nicht eigenständig zu sein ist schon ne krasse Ausnahme. Selbst Master-Absolventen steigen durchschnittlich jünger ins Berufsleben ein. Bachelor-Absolventen und Azubis sowieso.

IA3007
Fragesteller
@HeinrikH

Ich schrieb nicht, dass man es mit 30 noch nicht ist. Mit 30 ist man es im Schnitt schon, nur wahrscheinlich nicht seit langem. Bei mir war es mit 28 soweit und ich bin ein Absolvent.

HeinrikH  09.05.2023, 15:01
@IA3007

Dann bist Du trotzdem noch deutlich am oberen Ende. Was übrigens kein Vorwurf, sondern vollkommen in Ordnung ist.

Die große Mehrheit steigt aber deutlich früher in den Beruf ein und wird somit finanziell unabhängig und eigenständig, was in meinen Augen einer der wichtigsten Punkte des Erwachsenenlebens ist.

HeinrikH  09.05.2023, 15:06
@IA3007

Zumal das dann ja auch ebenso auf Frauen zutrifft. Der Altersschnitt dürfte sich da zwischen den Geschlechtern nicht viel nehmen.

IA3007
Fragesteller
@HeinrikH

Den gibt es aber. Bei Frauen passiert das tendenziell früher.

IA3007
Fragesteller
@HeinrikH

Wir sprechen (schreiben) hier über 2 ein wenig unterschiedliche Sachen: Ins Berufsleben einsteigen bedeutet nicht zwangsläufig das Elternhaus verlassen. Frauen können in der Regel das Elternhaus viel eher verlassen, ohne dabei auf Vollzeit angestellt zu sein.

IA3007
Fragesteller
@Mugua

Wohl eher nicht. Hypergamie ist zum Beispiel bei Frauen ein Ding. So kann sich eine Frau an einen Mann klammern, der mehr verdient. Umgekehrt kann das ein Mann nicht, denn mindestens die Frau wird damit höchstwahrscheinlich nicht einverstanden sein.

Mona2110  09.05.2023, 15:50
@IA3007

Warum haben es Frauen leichter....auch wieder eine Gegenfrage🙂das ist doch heute nicht mehr so...Ich komme nicht weiter...

Mugua  09.05.2023, 15:51
@IA3007

Was hat das denn jetzt schon wieder mit Frauen zu tun? Man kann doch auch ohne Partnerin aus dem Elternhaus ausziehen. Sollte man sogar, wenn du mich fragst.

Mona2110  09.05.2023, 15:55
@IA3007

Kann sein..das einige Frauen so denken...aber du stellst alle gleich dar..Eine Frau braucht sich heutzutage nicht mehr an einen Mann zu klammern...das ist quatsch