Was haltet ihr von dem Namen Franziska?

11 Antworten

...... geht so.... mein großer heißt Franz....... denke Franziska wird immer Franzi genannt .... ich finde ihn zu lang

Also ich finde den Namen schön. Ich finde jeder Name hat etwas besonderes. Nur sollte man es nicht übertreiben, ich persöhnlich mag keine Doppelname, aber das sieht ja jeder anders.

Ich heiße Franziska, aber bevorzuge es echt, Franzi genannt zu werden. Franzi's werden oft mit einem Franz vergleicht, was ich an dem Namen echt schade finde, da er meiner Meinung nach niedlich ist. Ich denke auch echt oft über eine Namensänderung nach, aber auch nur wegen dem Franz.^^

Finde ich persönlich zu lange und irgendwie altmodisch

Ganz okay. Mir gefaellt der Spitzname Franzi. :)