Was haltet Ihr von dem Namen: Axel🍎?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

👎🏻 61%
👌🏻 25%
50/50 14%

13 Antworten

👌🏻

Ich habe positive Assoziationen zum Namen Axel - so heißt mein Bruder.😃

Man trifft nicht häufig auf den Namen, das hat Vorteile.🙂

SweetChantal  15.01.2024, 04:18

Ich kenne alleine drei Axels in unserem Bekanntenkreis, die so heißen.

👎🏻

Hatte einen Axel in der Klasse, der sehr streberisch veranlagt war, mit guter Leitung zum Rektor, ein Denunziant und Schleimer war er, daher hab ich keine so guten Erinnerungen mit dem Namen verknüpft.

👎🏻

Ich finde den Namen einfach schrecklich er hört sich nicht gut an und man denkt immer an die Axel unter der Schulter .

für ein Baby furchtbar für ältere Leute ab 50 J ok

👎🏻

Mir gefällt der Name persönlich nicht so gut. LG

👌🏻

ich finde ihn gut, obwohl er im Moment nicht Mode ist. Axel ist eine nordische Form des biblischen Namens Absalom. Finnisch Akseli und weiblich Axelle.

Weiß kaum einer. Die meisten denken an Alexander, dem ist aber nicht so.