Was haltet ihr vom Namen Lydia?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Gut 69%
Ok 15%
Schlecht 15%

8 Antworten

Gut

Ich mag den Namen. Ich kannte mal eine sehr attraktive und nette Lydia.

Jannek917
Fragesteller

Es ist ja nicht so als wäre die Lydia nicht attraktiv, aber den Namen mag ich trotzdem nicht. Ich sage immer der Name klingt nach einer Pu**Mutter. (Nichts gegen Pu**mütter oder Damen Namens Lydia)

Teifi  01.06.2023, 21:19
@Jannek917

Von wegen Pu**mutter... Die Assoziation habe ich überhaupt nicht. In der Bibel war Lydia übrigens eine Purpurhändlerin in der Stadt Philippi. Ist also ein griechischer Vorname.

Gut

Meine Cousine hieß so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Ich finde, dass Lydia ein sehr hübscher, und auch klangvoller Name ist, der sich nicht so stark nachläuft und nach einem anmutigen, intelligenten Mädchen klingt.

Gut

Super….so heisst meine Patentante

Ok

ist jetzt nicht mein Fav von schönen Namen is aber voll ok und wenn gut kombiniert kann auch sehr schön sein