Wie findet ihr den Namen Samira?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Total schön 🤩 43%
Schrecklich 🤢 39%
Okay ... 19%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Total schön 🤩

Samira ist doch ein wohlklingender, schöner Name mit einem exotischen Touch, deine Freundin sollte stolz auf ihn sein und sich freuen, dass sie nicht einen dieser Millionenfach vergebenen Modenamen bekommen hat.

Andreas490  05.01.2024, 14:30

Vielen Dank für das Sternchen.

Samira506  28.02.2024, 19:34

Freundin? Beste Freundin oder eher so im Beziehungsstatus?

Total schön 🤩

Hi👋

Ich habe mal gegoogelt was der Name bedeutet

Samira ist die weibliche Form des männlichen Vornamens Samir, deren Bedeutungen teilweise identisch sind. Die Beliebtheit des Namens ist seit 2000 stark angestiegen. Samīra hat mehrere Bedeutungen: Arabische Sprache: „die nächtliche Unterhalterin, Gesprächspartnerin“, „der Gesang“, Prinzessin.

LG 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen:)
Total schön 🤩

Meine Freundin heißt Samara. Die Lehrer nennen sie die ganze Zeit Samira xD Das nervt sie echt... Die Tochter einer Lehrerin heißt auch so.

Ich find den Namen schön. Passt aber auch zu Hunden/ Pferden, nicht negativ gemeint!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Okay ...

Ist halt nicht mein Geschmack, aber es gibt durchaus schlimmere Namen!
Aber er hat eine schöne Bedeutung, bzw. mehrere Bedeutungen (ja, das hab ich gerade gegoogelt )

Arabisch:

  • aus dem Himmel fließendes Wasser“
  • die immer Glückliche“.

im Hebräischen:

  • Diamant
  • Stachel

Persisch:

  • das Mädchen mit der weißen Haut und roten Wangen

Lg Lia

Okay ...

Ich finde denn Namen schön aber er spricht mich nicht so richtig an aber niemand der so heiß sollte sich schämen