Welche Namen findet ihr schrecklich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Günter, Alphonso, Nikolaus

Den Männernamen Heiko finde ich seltsam… allerdings kenne ich einen sehr netten Heiko.👍 Bei Frauennamen finde ich es komisch, wenn ein Männername in weiblicher Form gewählt wurde: Franziska, Friederike, etc.

Bevor sich hier jetzt jemand angesprochen/ verletzt fühlt möchte ich aber auch zu deiner Frage sagen und desbezüglich deren Antworten ,dass sich sowohl Leser als auch Schreiber der Antworten bewusst seien sollen ,dass die Antworter nur den Namen kritisieren oder mit negativen Erinnerungen* verbinden und nicht die Person oder den Charakter dieser Person ,,schrecklich“ finden.

Weiblich

Clara/Klara

Marlene

Mina

Melina, Martina, Valentina, Melissa, Barbara, Nadine, Beatrice, Jacqueline, Chantal, Selina/Celina, Elisa (Eliza aber schon), Birgit, Katrin

Edeltraud, Waltraud, Heidi,...

Laura, Lara, Leonie, Nina, Jennifer, Livia, Marit, Marilena, Michelle, Elena/Elenia, Helena/Helene/Helen, Sina

Männlich

Herbert, Heribert, Theodor, Sigmund/Sigfried, Franz,....

Marvin, Julian, Dominik, Lukas, Luca, Nils, Ben/Benjamin, Mark/Marc, Alex/Alexander, Niklas/Niclas, Marcel, Moritz, Johannes, Christopher, Tim, Valentin, Simon, Angelus

Namen, die ich aber mag:

Männlich: Liam, Phil/lip/p, Dylan, Thomas, Elijah, Finn

Weiblich: Johanna, Lisa, Teresa, Eliza (Elisa aber nicht), Leni (Nur Leni, kein Spitzname), Sofia, Katharina, Jena, Joy/Joyce, Josephine [Tschosefine], englisch ausgesprochen), Hannah/Hanna, Chaja, Mia

SonicFan6654  18.05.2023, 15:59

Was soll denn an Mina und Nina so komisch sein?

Madisonhey173  19.05.2023, 09:27
@SonicFan6654

Mir gefallen sie einfach nicht, aber Mina ist so zwischendrin.

Nina mag ich einfach nd ka warum

Madisonhey173  20.05.2023, 19:38
@SonicFan6654

Ich mag den Namen nicht, aber er ist auch nicht schlimm oder so, sagen wir so, mein Kind würde ich so nicht nennen, aber er ist ganz okay

solche namen, die gefühlt jeder hat. sowas wie mia oder so is einfach langweilig.