Frage von Topic127, 441

Wie findet ihr den Namen "Taynara"?

Schaue gerade Germanys next TopModel und da gibt's ja so ne Taynara. Ich finde den Namen sehr schön. Was haltet ihr von dem Namen? Ich bin insgeheim meine Mama schon am überreden😅

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RoterKiwi, 373

Er ist mir nicht ganz geheuer.

Wenn mir ein Name gefällt, suche ich immer nach der Bedeutung des Namens (im Internet oder in Vornamen-Büchern). Bei diesem Namen finde ich allerdings gar nichts.

...Das ist irgendwie gruselig. Es ist doch wichtig zu wissen was der Name bedeutet. Stell dir vor, deine kleine Schwester fragt nach 10 Jahren das erste Mal nach, was ihr Name denn bedeutet. Dann ist die einzige Antwort, die ihr geben könnt, dass ihr den Namen bei "Germanys Next Magermodel" aufgeschnappt habt und er euch gefallen hat.

...Ist irgendwie einfallslos. Schön ist er ja, vom Klang. Aber dass er keine Bedeutung hat ist irgendwie gruselig.

Kommentar von Topic127 ,

Ja, ich habe auch schon danach gesucht und nichts gefunden...aber bis dann gibt es bestimmt eine Bedeutung, oder? 

Sollten wir bei unserer Entscheidung "Melina-Sophie" bleiben? 

Kommentar von RoterKiwi ,

...Ich würde vielleicht einen Namen ohne Bindestrich in der Mitte wählen. Praktisch einen Vornamen und einen zweiten Vornamen. Ist aber meine Meinung. ...Ich mag "Melina-Sophie" auch nicht wirklich, was aber wohl daran liegt, dass ich keine guten Erfahrungen mit "Melina-Sophie"s gemacht habe. Ist nicht so meins. Aber ich finde es besser als "Taynara". Wenn ihr umbedingt wollt, könnt ihr ihn hintendran setzen. Wenn niemand nach dem zweiten Vornamen fragt, muss sie ihn später auch nicht nennen. Bei mir kennt kaum jemand meinen zweiten Vornamen.

Kommentar von Topic127 ,

Jaaaa...das finde ich auch ABER ich und meine Schwester haben einen Namen mit Bindestrich. Wenn sie dann als einzige einen ohne hat finde ich das auch blöd.

Kommentar von RoterKiwi ,

Finde ich nicht. Niemand fragt mich, wie meine Geschwister heißen, und vergleicht mich mit ihren Namen. Aber ihr habt ja noch etwas Zeit, bevor das Baby kommt, oder? Manchmal ist auch die erste Wahl die Beste. Es ist eure Entscheidung, aber ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Schönen Abend!

Antwort
von Delaylah, 9

Hallo, die Frage ist schon etwas älter und das Kind hat mit Sicherheit schon einen namen👍🏻😀...

Trotzdem: Taynara ist ein mehr oder weniger brasilianischer Name. Bedeutungen kann man nicht ganz genau festlegen, da dieser Name ein Mix ist aus dem portugiesischen und der Indianersprache. 

Viele Mädchen tragen diesen Namen in Brasilien, aber trotzdem meiner Meinung nach, ist er nicht schön. :) 

Antwort
von shegottheganja, 262

also so schlimm wie alle hier tun ist er echt nicht

Kommentar von RoterKiwi ,

Stimmt eigentlich. Ich glaube, dass der Fragesteller einfach nicht "Germanys Next Topmodel" hätte erwähnen sollen. Dann hätten die Leute vielleicht auch etwas anders geantwortet ^^ Gute Nacht!

Antwort
von Seelieb, 127

Der Name kommt aus dem Brasilianischen und bedeutet, Göttin des Wassers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten