Was haltet ihr von dem Cover?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nein, warum? 80%
Ja, warum? 20%

6 Antworten

nein, warum?

"Distance" ist unterlegt, "US" aber nicht!? Wieso? o_O

Der "Typ" kommt mir auch irgendwie bekannt vor ... darfst Du das Foto verwenden? o_O

Ansonsten ist es eher nichtssagend .. kann jetzt spontan nicht zuornden worum es geht. Wäre das Buch verpackt, würde ich übrigens davon ausgehen, dass das Buch auf Englisch ist und wäre sehr entäuscht, wenn das Buch auf Deutsch wäre - was es aber nicht ist, oder?! o_O

Hey,

genau gesagt kann ich das gar nicht bewerten. Das Cover mag für den Anfang nicht schlecht sein, wobei es mich aufgrund meiner Interessen wohl eher weniger anspricht. Viel mehr fehlt mir hier etwas Inhaltsangabe. Ich bin nicht der Typ, der sich von einem Cover reißen lässt. Da bedarf es schon etwas Inhalt, damit ich weiß, ob ich mich auf das Werk einlassen kann.

Ich finde es dennoch sehr lobenswert, dass du Arbeit in ein Buch steckst. Damit geht man auch viel Verantwortung ein. Bildet aber auch über Jahre den Horizont.

Das einzige was mich eigentlich neugierig macht ist die Tatsache, dass ich immer noch nicht den Inhalt weiß - darfst mich da gerne erleuchten. :)

Woher ich das weiß:Hobby

helen23890
Fragesteller

also das ist erstmal der Klappentext

Fayes Leben wird komplett über den Haufen geworfen, als sie kurzerhand mit ihren Eltern ins eiskalte Juneau ziehen. Dort muss sie sich an ein neues Leben gewöhnen, was so viel anders ist als ihr Früheres. Und dann ist da auch noch Colson. Der so viel anders ist als sie, mit seiner offenen Art zieht er sie gleichermaßen an, wie er sie abstößt. Doch es scheint, das egal wie nahe die beiden sich kommen die Distanz zwischen ihnen nicht verschwindet.

Es geht zwar im Großen und Ganzen um die Beziehung, zwischen den beiden, aber ich habe mich beim Schreiben und mache es auch immer noch da ich noch nicht fertig bin vor allem auch mit Teenager Problemen, die ich selbst habe auseinandergesetzt. Zum Beispiel Depression, Anxieties ein falsches Bild von sich selbst, Schulstress und so weiter.

helen23890
Fragesteller
@helen23890

das ist vielleicht nicht unbedingt der Geschmack von jedem aber ich persönlich sehe schreiben auch als eine art von Therapie wahr. deshalb beinhaltet dieses Buch solche Themen.

Obscurial  26.10.2021, 18:14
@helen23890

Scheint ja dann doch etwas melancholischer angehaucht. Aber Ansicht sogar ein recht interessantes Konzept. Zwar absolut nicht meins, aber trotzdem neugierig hat es mich gemacht. Klar könnte man meinen, dass es solche Geschichten zu 100te geben würden, aber du suchst zumindest andere Ansätze und nutzt es - deiner Aussage nach - zu Therapiezwecke. Finde ich persönlich mega. Es schaffen nur wenige aus ihren Leben und Probleme zu entfliehen. Meinen Respekt hast du.

Obscurial  26.10.2021, 18:23
@helen23890

Im übrigen um mal näher auf dein Cover einzugehen: Bist du denn damit völlig zufrieden? Diese Frage solltest du dir als erstes Stellen? Gibt es das wieder, was du fühlst und dir vorstellst? Natürlich musst du auch vorsichtig sein mit den Figuren selber. Denn Copyrightrechte sollten bei dir liegen. Das ist nicht mal böswillig gemeint. Aber das kann schnell ins Auge gehen. Vielleicht solltest du versuchen mal das Buch etwas schlichter zu halten. Farbverläufe ohne Elemente oder nur eine Farbe oder doch einige Elemente, aber dann farblich gleich. Das ist natürlich Geschmackssache, aber es gibt dem Leser ja erstmal mehr Aspekte darauf, was man sich unter dem Buch vorstellen kann. Hier sehe ich eben nur zwei Personen und einen Hintergrund, der sich etwas schlechter deuten lässt.

Nimm das bitte nicht als Kritik, sondern eher als liebgemeinter Tipp. Ich gehe auch mal davon aus, dass du noch jung bist und das deine ersten Versuche sind und dafür finde ich es absolut nicht schlecht. Wirklich nicht. Vielleicht inspirierst du dich auch mal in einem Buchladen, was ein Cover so hergibt. Dann weißt du jedenfalls besser, wie es hervorsticht. :)

helen23890
Fragesteller
@Obscurial

Als erstes solche Kommentare würde ich niemals als Kritik auffassen oder mich angegriffen fühlen. Wenn ich kein Feedback von anderen haben wollte würde ich auf solchen Plattformen nicht fragen. Ich freue mich sogar sehr darüber den ja ich bin noch recht jung und schreibe noch nicht so lange (vielleicht 1 Jahr) und Covers gestalte ich auch noch nicht so lange und vor allem nicht oft. Aber ich lerne sehr gerne neue Dinge, auch besonders durch Feedback. Deshalb wie gesagt dieser Post. Eigentlich mag ich das Cover aber es sieht halt sehr nach Wattpad 0815 aus ich habe tatsächlich vor es noch einmal zu ändern aber nicht jetzt. Ich konzentriere mich erstmal weiter auf die Geschichte. Trotzdem danke ich werde Versuchen es in meine Gestaltung mit einfließen zu lassen ich denke das könnte nützlich sein. :)

Ich würde die Schrift besser lesbar machen - ansonsten finde ich das Cover echt nicht schlecht!

helen23890
Fragesteller

okay danke für den Tipp

nein, warum?

Ich finde es eigentlich gut, aber das Mädel passt da 0 rein. Die sieht so rein gephotoshopt aus.

helen23890
Fragesteller

okay danke für dein Feedback, ich bin aber auch kein Profi sondern übe noch trotzdem danke für deine ehrliche Antwort

nein, warum?

Erinnert mich an die Cover in den 80ern. Die Proportionen stimmen auch nicht.