Was haltet ihr von Cheatdays?

15 Antworten

Meiner ganz persönlichen Meinung nach sind Cheatdays ein Zeichen der Schwäche und kontraproduktiv. Wer ein Cheatday BRAUCHT der kann auf Dauer (damit meine ich sein Leben lang) sein Gewicht nicht halten, weil dann nach der Diät wird aus 1 x pro Monat dann 1 x pro Woche und dann wieder jeden Tag. Und wenn das Verlangen nach Ungesundem so groß ist, ist man auch noch nicht bereit sein Leben umzukrempeln.

Viele machen den Fehler sich nur auf das möglichst schnelle Abnehmen zu konzentrieren und dabei zu vergessen, dass nach dem Gewichtsverlust das Gewichthalten folgt.

Hallo! Es macht einfach keinen Sinn.Cheat day - ein neues Modewort und doch eher ein Faktor zu nachhaltig mehr Gewicht. Das ist so oder so der falsche Weg.

Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Du wirst nicht ein Leben lang mit Kalorien rechnen können. Jede Einsparung führt da zu einem Mangelbedarf mit Faktoren zum Jo-Jo. Ein sicherer Weg zu nachhaltig mehr Gewicht. Was immer Du änderst, es muss dauerhaft und ohne täglichen Stress durchführbar sein.

Eine Bekannte hat nie auf Kalorien geachtet, nicht gehungert, 40 kg abgenommen, seit 12 Jahren Idealgewicht. Sport. Joggen, Crosstrainer, ein workout wie Zumba - frage You Tube. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training.

Schönen Sonntag

Ich halte nicht viel von Cheat Days sondern in Massen genießen.

Wenn man ein Cheatdays einlegt dann überfällt man ja seinen Körper mit Haufen Kalorien er weiß nicht was los ist und denkt sich wieso hatte ich vorher so wenig.

Manche liegen da und überessen sich regelrecht. Ich weiß nicht wie das bei dir ist?

Dann lieber ein Cheatmeal und sich Rest des Tages gesund ernähren.

Die Kilos kommen nicht über Nacht und man nimmt nicht über Nacht Haufen Kilos ab.

ich finde, man soll nicht unterdrücken wenn du Lust auf was Süßes dann genehmige dir eine Handvoll. Das kannst du dir erlauben ohne einzubüßen.

Esse 3 Mahlzeiten am Tag und du bekommst nicht so schnell Heißhunger weil  dann der Blutzucker auf einen stabilen Level ist.

Und wenn du mal sündigst dann ernähre dich am nächsten Tag wieder gesund.

Ich war/bin seit mein 13. Lebensjahr dick-normal-dick-schlank-fettleibig usw. also ein Karusselfahrt. Habe schon viel Erfahrung , meine Theorie beruht darauf das ich das bei mir beobachtet habe.

Natürlich ist jeder Körper anderes  und man muss sich dementsprechend anpassen.

Wenn du Fragen hast dann frag und wichtig dein Körper BESTIMMT wieviel du in welcher Zeit abnimmst und wann du abnimmst , du kannst ihn nur dabei unterstützen.

Liebe Grüße

Candy

Ich hab nie einen gemacht und mache auch keinen. Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht 6 Tage die Woche auf alles zu verzichten und dann an einem Tag alles zu essen was ich will. Da ess ich lieber täglich das was ich möchte im Rahmen meiner Kalorien und fertig. So hab ich nicht das gefühl auf irgendwas zu verzichten und hab trotzdem abgenommen ;)

Wenn der Cheatday nicht aus einem hemmungslosen Freßtag besteht, sondern eher aus einer besonderen Belohnung, z.B. mal eine kleine Pizza oder an einem anderen Tag ein Stück Kuchen, dann ist nichts dagegen einzuwenden.