Frage von cxchjjkkk, 57

Was haltet ihr von CD sammeln wer hat von euch eine CD Sammlung?

Das würde ich mal gerne wissen

Antwort
von TheAllisons, 43

Das ist super, aber sehr Platzintensiv. Ich habe eine MP3 Sammlung, dazu braucht man nur eine genügend große Festplatte zum speichern der Songs.

Kommentar von cxchjjkkk ,

Das ist auch cool hast du ne CD Sammlung?

Kommentar von TheAllisons ,

natürlich, allerdings habe ich die meisten CD´s schon in MP 3 konvertiert, eben aus Platzgründen

Kommentar von cxchjjkkk ,

Ja ist auch gut so welche Musik hörst du so ?

Kommentar von TheAllisons ,

Eigentlich alles, von Abba bis Zappa. Legen mich da nicht fest, je nach Stimmumg

Kommentar von cxchjjkkk ,

cool hörst du auch rock oder Metal?

Kommentar von TheAllisons ,

Rock ja, Metal ist nicht so mein Ding

Kommentar von cxchjjkkk ,

achso dann kennst du auch Ac Dc??

Kommentar von TheAllisons ,

ja, sicher, habe auch sehr viele Mp3´s von denen

Kommentar von cxchjjkkk ,

Das ist cool hörst auch neue pop musik??

Antwort
von mguenther5, 15

Ich habe eine Sammlung. Zum einen habe ich gerne was zum Anfassen und ins Regal stellen und zum anderen habe ich meine Musik gerne verlustfrei vorliegen (ich kopiere die CDs als FLAC auf den Computer).

Kommentar von cxchjjkkk ,

nice

Antwort
von Barolo88, 34

ich habe sogar noch eine Vinyl-Sammlung,  ca 2500 LPs und  3000 Singles, CDs habe ich auch ca 500

Kommentar von cxchjjkkk ,

wahnsinn ist ja geil hast du alle Musik genre??

Kommentar von Barolo88 ,

so ziemlich alles ja,  außer deutsche Schlager und Volksmusik

Antwort
von rotesand, 16

Hallo :)

Ich (m, 25) habe eine große Sammlung von CDs ---------> aus dem Grund, da ich ausschließlich Original-CDs kaufe. Ich lege Wert auf das komplette Booklet, die entsprechend problemlos abspielbare CD (was bei Kopien nicht immer gegeben ist) und finde, dass CDs nicht soooo teuer sind.. es ist außerdem allemale stilvoller die Originale zu haben anstelle einem MP3 Archiv auf dem PC oder ein paar gebrannten Kopien in dünnen Papphüllen^^

Kommentar von cxchjjkkk ,

Ja ganz genau ich sammle ja auch CDs und finde original besser und sieht schöner aus und ich finde die CDs auch nicht teurer

Kommentar von rotesand ,

-------> meine Denke: Wer CDs für zu teuer hält, kann sie sich ja gebraucht kaufen ;)

Habe auch noch viele alte Vinylplatten, alle original!

Kommentar von cxchjjkkk ,

Ja ich kaufe sie auch manchmal gebraucht bei ebay ist auch gut

Antwort
von Griesuh, 27

CD's sammeln ist ein Hobby, wie jedes andere Sammeln auch.

Der eine sammelt Modellbahnen, der andere Münzen, Briefmarken , Bierdeckel oder sonst was.

Wem es spas macht der soll sammlen was ihm gefällt.

Haupsache er hat seine freude daran.

Kommentar von cxchjjkkk ,

Das stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community