was haltet ihr von bauern!

Support

Liebe/r Flo96x,

Du bist ja noch ganz neu hier.

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich halte viel von landwirten haben selbst nebenerwerbslandwirtschaft und kenne viele bauern

die meisten vorurteile kommen durch so sendungen wie "bauer sucht frau" wo die größen deppen drankommen und blossgestellt werden wegen den einschaltquoten

aber alle bauern die ich kenne sind voll in ordnung und führen ihren hof wie ein unternehmen, kümmern sich um die landschaftspflege, maschinen, tiere, und die büroarbeit

viel verantwortung und verdienen meiner meinung nach zuwenig geld und respekt

Flo96x
Fragesteller

we viele tiere habt ihr?

theMa3ckes  01.10.2011, 21:41
@Flo96x

5 hühner ist halt nur nebenerwerb , dann noch ein paar heckter acker und wald

Vorurteile habe ich diesem Berufsstand gegenüber so viele oder so wenige wie anderen Berufsgruppen gegenüber.

Vielmehr habe ich ein Problem damit, dass der Großteil des Obstes und Gemüses so gezüchtet werden muss, dass es sich von der Lebensmittelindustrie ideal weiterverarbeiten lässt.

Oft genug wird der Geschmack raus gezüchtet, um ihn natürlich (ja - Sägespäne und Schimmelsporen kommen in der Natur vor) bzw. naturidentisch (Vanillin z.B.) wieder zuzufügen.

Das sind sehr nette Leute die sehr gerne Rindviecher und Schweine streicheln Vorausgesetzt Sie haben Zeit dazu! Denke auch durch die Löwnzahnwiesen um Sie herum sind Sie so gut gelaunt ,denn dies erzeugt auf den Höfen meiner Meinung nach eine freundliche positive Stimmung.

Wie kommt der Vergleich von Landwirt mit Harz 4 zustande? Meine Meinung ist jeder Landwirt ein wichtiges Glied und muss von der Politik anders gesteuert werden.

Diesen ganzen Massen Wahnsinn wollen ja die Landwirte selbst nicht der wird ihnen aufgrund der heutigen Zeit süß gemacht

ist mal ne super frage. habe mal eine aus dubai kennen gelernt, so ne barbiepuppe. die hat mich gefragt was ich lerne, dann habe ich halt gesagt landwirtin. die ist fast vom stuhl gefallen. die wusste nicht einmal wo die milch her kommt, schrecklich. ich kenne beide sorten von landwirten. was täten wir ohne die landwirtschaft.

Flo96x
Fragesteller

das war doch bestimmt son groß statt typi von dennen weis es niemand! ich bin am überlegen ob ich auch eine ausbildung zuum landwirt mache ich finde den berufszweig einfach toll aber meine eltern sind nich davon begeister aber mir gefällt es echt super !! kenst du argumnte womit ich sie umstimmtn könnte?! wäre net um hilfe:)