Was haltet ihr von Akira toriyamas Tod?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dragon ball ist die Kindheit von jeden ersten Menschen

Von viele aber nicht alle. Also bei mir nicht. Ich finde den tot von dem Autor schon traurig, er hat praktisch den ersten anime erfunden also ich meine so für andere Anime wie One Piece, Naruto, Bleach, Fairy Tail, Dragon Quest. Leider den Anime nicht zuende geguckt, aber krass wie gestern das ganze Internet um ihn getrauert hat. Mein beileid an ihn 🙏

MZAanimefan41
Fragesteller

Ja wirklich gefühlt ganze internet war voll mit dieser Nachricht, dass karm sogar in Nachrichten

Obito261  09.03.2024, 17:48
@MZAanimefan41

Ja bei Tagesschau seite sogar war richtig krank ja. Bei Oda wird sicher auch ganze Internet trauen. Bei Kishimoto (Naruto) vllt auch aber nicht so krass wie bei Toriyama und Oda würde ich sagen, Grund Boruto 🤔 nehme ich jetzt nur an, währe aber natürlich auch sehr traurig

Es verhält sich bei mir wie mit allen Helden meiner Kindheit. Ich war natürlich traurig darüber, denn auch er hat meine Kindheit geprägt aber mein Leben und das meiner mir am nächsten stehenden geht weiter.

So ziemlich ähnlich, wie bei anderen Künstlern, Schauspielern etc. Ich teile still mein Beileid an die Angehörigen und dann läuft für mich alles wie gewohnt.

Ist mir relativ egal.

Auch wenn ich Fan wäre.

Wenn nahe liebe Menschen sterben, ist es so unendlich schlimmer.

Und es wird auch nicht besser, du denkst Jahre später noch, dass du irgendwelche Ereignisse gerne mit ihnen geteilt hättest.

MZAanimefan41
Fragesteller

Ich will jetzt nicht beleidigen und wenn es sich so anhört tut es mir leid aber du verstehst so was nicht, für mich ist so was so schlimm. Er ist einfach was besonderes weil er der Autor eines so wundervolles anime ist. Für mich sind animes nicht nur irgendwelche Serien, sie sind was ganz besonderes. Auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne oder nich kie was mit ihn erlebt habe es sind animes die uns verbinden.

500gSteak  09.03.2024, 17:46
@MZAanimefan41

Toll. Es gibt auch Dinge, die ich gut finde. Wenn da die Schöpfer oder sonst wer sterben, ist es gar kein Vergleich zu richtigen Menschen, die man kennt.

Aber das wirst du noch, sehr leidvoll, bemerken.

MZAanimefan41
Fragesteller
@500gSteak

Ich weiß das es schwer ist wenn man jemand wichtiges verliert also freunde familie oder so und ich weiß schon wie das ist habe auch wichtige menschen (familie und eine Freundin) verloren aber für mich ist sowas genau so wichtig

Kuro48  09.03.2024, 20:53
@500gSteak

Muss man das jetzt zum Wettstreit machen was mehr wehtut?

Beides kann einen sehr im Herzen wehtun. Bei wem das nicht so ist OK, wer aber auch bei seinen "Vorbildern" mitleidet sei diesem doch ebenso gegönnt.

Das halte ich für nicht so gut.