Was haltet ihr von Afrikanern?

14 Antworten

Ich war oft in Afrika.

Ich trenne zwischen Einzelpersonen und der allgemeinen Bevölkerung.

Mir gefäält es sehr gut, dass in Afrika vieles für die Natur getan wird. In Nationalparks und Tierschutz.

Ich kann nicht verstehen, warum man nicht die Korruption in den Griff bekommt und es immer noch extreme patriarchalische Strukturen gibt., die das Land lähmen.

Der Rassimus gegen Weisse ist zu hoch.

Der Wille etwas zu verändern ist nicht sehr hoch. Ehemals europäische Kolonien mit blühender Wirtschaft wurden schnell total runtergewirtschaftet.

Sayew
Fragesteller

"Der Rassimus gegen Weisse ist zu hoch."

Mit "weiße" meinst du westliche Menschen oder jeden mit weißer Hautfarbe? Es gibt umgekehrt auch extrem viel Rassismus gegen Schwarze

Skywalker17  31.03.2024, 19:30
@Sayew
gibt umgekehrt auch extrem viel Rassismus gegen Schwarze

Wo?

Rassismus gegen jeden. Einwohner, Geschäftsleute, Touristen.

Skywalker17  31.03.2024, 19:40
@Sayew

Das mag sein. Ich habe aber auch das Gefühl, dass es oft nur sehr lauter Protest ist um bessere Bedingungen für sich zu erreichen. Um der Bevölkerung ein schlechtes Gefühl zuvermitteln und ein schlechtes Gewissen.

Einzelfälle ausgenommen, sehe ich generell Schwarzafrikaner überall zu überrepräsentiert Ob in der Werbung, in Modelabels in TV Sendungen, bei Nachrichtensendern usw. Das entspricht nicht dem Verhältnis ihrer Anzahl hier in Deutschland. trotzdem höre ich nur Proteste.

Von Experte nochnefrage bestätigt

Sind Menschen. Genau so unterschiedlich in aussehen, Charakter, verhalten wie deutsche oder alle andere.

Es gibt gute, schlechte, Coole und Darmausgänge.

Ich werde mich nicht dermaßen pauschal zu einer solch provokanten Trollfrage äußern, weil man nicht alle Afrikaner in einen Topf stecken kann. Nichtmal alle aus Westafrika. Nicht alle aus Togo, nicht alle aus der Hauotstadt von Togo. Alle sind da unterschiedlich, wie hier eben auch.

Was soll das für ne diskriminierende Frage sein? Ganz im Ernst, finde "Afrikaner" oft freundlicher und auch friedlicher als so manche Deutsche. Bin heute 3h im Zug neben einem jemandem gesessen, er hat französisch gesprochen (kam aus einem Französisch sprechenden Dorf aus Südafrika). Hab mich wunderbar mit ihm unterhalten und hat richtig Freude gemacht, sich auszutauschen.

W17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sayew
Fragesteller

Findest du afrikanische Männer attraktiv?

Sayew
Fragesteller
@miasecret

Auf was für Typen stehst du denn?

Sayew
Fragesteller
@miasecret

"Wie, warum? Wieso sollte ich denn?"

Warum solltest du nicht?

miasecret  31.03.2024, 19:37
@Sayew

Wüsste absolut nicht, was Dich das angeht, kleiner. Lies mal deine Frage hier durch, was hat das damit zu tun 🤦‍♀️

Sayew
Fragesteller
@miasecret

Kleiner? Ich bin älter und größer als du, kleine. Und wenn du Afrikaner sympathisch findest, dann wüsste ich nicht, warum du die unattraktiv finden solltest

miasecret  31.03.2024, 19:42
@Sayew

Spannend, obgleich du älter bist, hast du anscheinend keine Ahnung was der Unterschied zwischen "sympathisch" und "attraktiv" ist

Sayew
Fragesteller
@miasecret

Stehst du nur auf deutsche Männer?

Sayew
Fragesteller
@miasecret

Beantworte die Frage oder schreib mir nicht mehr

Hi.

Was halte ich von Europäern? Da es hier um hunderte Millionen Menschen geht, so wie bei Afrikanern, kann ich das nicht beantworten. Es kommt immer auf den einzelnen Menschen an, wie der sich verhält. Pauschal werde ich niemals irgendeine Menschengruppe verurteilen, weder positiv wie negativ.