Was haltet ihr von Abschiebungen?

2 Antworten

Rein populistisches Gerede. Abschiebungen gibt es ja schon lange, das ist keine Erfindung irgendeiner Partei, die auf Stimmenfang ist. Sie sind aber gesetzlich geregelt. Oftmals scheitern sie daran, dass die Herkunftsländer sie gar nicht wieder reinlassen, z.B. Tunesien. Und sie sind teuer, das wird immer verschwiegen, weil es nicht so publikumswirksam ist.

Richtig und leider wichtig.

Ja, gibt es auch.

Jedes mögliche Mittel, was sich anbietet

U. a. wenn jemand schwere Straftaten begeht oder illegal ins Land einreist (auch straftat), kein Aufenthaltsrecht mehr besitzt.

Ausländische Staatsangehörige, unabhängig, ob Migrant, Flüchtling, "Asylbewerber"