Was haltet ihr vom Terminus „ Pinidenswert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wie, um Himmelswillen kommst Du auf diesen Ausdruck? Es müsste dann ja irgendein Substantiv oder Verb geben, das „pinide“ oder so ähnlich lauten würde. Das gibt es aber meines Wissens nicht. Ausserdem stellt sich die Frage, ob sich die „Süsse“ auf etwas gezuckertes bezieht, oder ob es sinnbildlich für „niedlich“ gemeint ist.

verreisterNutzer  03.12.2023, 21:58

Das sinnbildlich niedliche. Küken Zb :) oder Robben. Nein, dieser Begriff ist mir einfach so eingefallen. Ich habe ihn von Beneidenswert abgeleitet

Singelmalt  09.12.2023, 15:19

Danke für den Stern😀