Was haltet ihr vom Namen Flora?

11 Antworten

Hi:) Ich große Flora Zoe (werde meistens aber nur Flora genannt) und mag den Namen mittlerweile eigentlich ganz gerne,da er halt nicht so häufig vorkommt.Ich wurde auch noch nie auf so "Darmflora" etc. angesprochen:) Lg

Wow.............wundervoll.

..........und herzlichen Glückwunsch zu vielleicht zukünftigen Namenswahl.

Mir gefällt der Name, ich finde ihn zauberhaft und für ein kleines Wesen dessen Eltern sich in einen Namen verliebt haben und ihn ihrem Kind antragen möchten einfach wunderschön.

Ich kenne Florentine´s, Nova´s und Fantina´s, Hilmar´s und Hagen´s - und alle Namen passen zu den Kindern, sind sie doch so individuelle wie ihre Träger.

Habe selber 2 Söhne mit geschlechtlich einordbar, für Vorschulkinder leicht schreibbar und zum Charakter (habs wohl geahnt) passende Vornamen die keine Massenware aber dennoch so einsetzbar sind, dass meine Kinder sich im Erwachsenenalter nicht umbenennen möchten. Auch wenn diverse Familienmitglieder mit der Namensgebung nicht einverstanden waren aber wen interessiert das wirklich? Meine Eltern haben leider kein glückliches (einfaches) Händchen bewiesen was mich betrifft.

Summa summarum: Egal was andere dazu meinen..........nenn dein Kind Flora und es wird passen. Alles Gute für dich/euch/wen auch immer.

LG

Na ja...Meine Mutter hieß zwar so....War dennoch 1919 als sie

so getauft wurde.....In der jetzigen Zeit klingt er altmodisch....

aber selten dazu....Müsst ihr entscheiden....VG pw

Ich weiß nicht recht, die Flora ist eigentlich eine Ansammlung von Mikroorganismen innerhalb des Körpers. So gibt es in Gebieten mit Schleimhäuten, beispielsweise im Mund, die sogenannte Mundflora. Das wird sie im Alltag vermutlich nicht belasten, aber sollte dennoch bedacht werden, wenn man sein Kind so nennen möchte.

die ersten jahre wird er schön sein, in der schulzeit werden sie vermutlich ne menge mit "na wo is fauna" aufziehen, im alter wirds dann vermutlich wieder n schöner name sein :)

ich mag zwar eher "typische" (deutsche) namen - aber warum nicht. gibt schlimmeres :D