Was haltet ihr vom Namen Flora?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich weiß nicht recht, die Flora ist eigentlich eine Ansammlung von Mikroorganismen innerhalb des Körpers. So gibt es in Gebieten mit Schleimhäuten, beispielsweise im Mund, die sogenannte Mundflora. Das wird sie im Alltag vermutlich nicht belasten, aber sollte dennoch bedacht werden, wenn man sein Kind so nennen möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi:) Ich große Flora Zoe (werde meistens aber nur Flora genannt) und mag den Namen mittlerweile eigentlich ganz gerne,da er halt nicht so häufig vorkommt.Ich wurde auch noch nie auf so "Darmflora" etc. angesprochen:) Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mein Kind nicht so nennen, mir gefällt der Name nicht. Ich denke das ist Ansichtssache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde ich ehrlich gesagt furchtbar, Darmflora.. Mundflora...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow.............wundervoll.

..........und herzlichen Glückwunsch zu vielleicht zukünftigen Namenswahl.

Mir gefällt der Name, ich finde ihn zauberhaft und für ein kleines Wesen dessen Eltern sich in einen Namen verliebt haben und ihn ihrem Kind antragen möchten einfach wunderschön.

Ich kenne Florentine´s, Nova´s und Fantina´s, Hilmar´s und Hagen´s - und alle Namen passen zu den Kindern, sind sie doch so individuelle wie ihre Träger.

Habe selber 2 Söhne mit geschlechtlich einordbar, für Vorschulkinder leicht schreibbar und zum Charakter (habs wohl geahnt) passende Vornamen die keine Massenware aber dennoch so einsetzbar sind, dass meine Kinder sich im Erwachsenenalter nicht umbenennen möchten. Auch wenn diverse Familienmitglieder mit der Namensgebung nicht einverstanden waren aber wen interessiert das wirklich? Meine Eltern haben leider kein glückliches (einfaches) Händchen bewiesen was mich betrifft.

Summa summarum: Egal was andere dazu meinen..........nenn dein Kind Flora und es wird passen. Alles Gute für dich/euch/wen auch immer.

LG





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich ete-petete an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry.....mir drängen  sich da sofort so einige Associationen auf.

"Margarine..  Natur ....Mund- und Darmflora usw"  .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja...Meine Mutter hieß zwar so....War dennoch 1919 als sie

so getauft wurde.....In der jetzigen Zeit klingt er altmodisch....

aber selten dazu....Müsst ihr entscheiden....VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die ersten jahre wird er schön sein, in der schulzeit werden sie vermutlich ne menge mit "na wo is fauna" aufziehen, im alter wirds dann vermutlich wieder n schöner name sein :)

ich mag zwar eher "typische" (deutsche) namen - aber warum nicht. gibt schlimmeres :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich echt nicht machen. Ich finde ihn weder vom Klang noch vom Schriftbild her schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde ihn schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?