Darf ich mein Kind Obito nennen?

9 Antworten

Hallo =)

Ich selbst bin auch ein grosser Fan von Naruto und würde meinen Sohn Deidara nennen falls ich irgendwann ein Kind bekomme. =)
Es geht allein darum wie DU dich dabei fühlst ob du dein Kind nun so nennst oder nicht.
Dir sollten die Meinungen anderer egal sein und wenn ich Mobbing hier lese dann kann ich nur den Kopf schütteln. Ein Kind wird egal wie gemobbt, jeder durchlebt dies einmal.

Ich nenne mein Kind dann lieber Deidara oder Obito als Kevin oder Chantal. Es gibt sogar Leute die ihr Kind Khaleesi (Game of Thrones) nennen, die wird später dann auch gemobbt.
Wenn ein Täter jemanden Mobben will dann findet derjenige auch was, egal ob's der Name oder das Aussehen ist.
So ist das in unsere Gesellschaft nun mal und kein Kind kommt daran vorbei.

Wenn du dein Kind Obito nennen willst, dann tu es. Frag beim Anmeldeamt nach ob der Name überhaupt genehmigt wird aber ansonsten, lass dir von niemanden rein reden. Es ist dein Kind und nicht das Kind der Gesellschaft. =)

Liebe Grüße, Shiny ♥

Klingt, als könnte es der Online-Shop eines bekannten Baumarktes sein. Einem Kind einen Namen aus einer Animeserie zu geben, die du im Moment vielleicht gut findest, ist m.E. keine gute Idee. Das Kind hat den Namen sein ganzes Leben lang. Dazu kommt auch noch, dass solche Phantasienamen mit normalen deutschen Nachnamen oft unfreiwillig komisch klingen. Obito Kleinschmitt, Obito Kowalski, Obito Schulze, Obito Buschmann.... und nein, es klingt auch nicht dadurch besser, dass es wiederum Anime gibt, in denen Charaktere wirklich solche Halbdeutschen Mischnamen haben.

Das ist ja ne große Weile, her wie hast du dein Kind genannt?? Also Obito finde denn Namen ganz schön, wenn andere ihn hänseln dann sind die einfach schlimme Menschen. Und vllt wird ja mal dein Kind froh sein wenn er Obitos Arc kennt

Frag am besten bei der Zuständigen Behörde nach

Frage halt mal beim Standesamt, ob der Name auch genehmigt wird.

Man sollte schon das Geschlecht von einem Namen ableiten.

Wenn dein Kind mal Obito heisst und mit Nachnamen Otto, dann klingt das ja auch komisch.