Was haltet ihr vom Ghost Sona 3?

1 Antwort

Abstand ^^

Problem bei dem Bike ist, dass ist mehr Schein als sein. Es schaut erstmal ganz gut aus, schwarze Gabel, hydraulische Scheibenbremse, aber die Gabel ist eine RST Gila, RST kann man gabeltechnisch leider ziemlich vergessen, mieses Ansprechverhalten und ewig nur Zicken, und die Bremsen sind Tektro ACC, die lassen echt schnell in Sachen Bremskraft und Dosierbarkeit nach, sind eben doch Billigbremsen. Und auch die Schaltung ist alles andere als geländetauglich, Altus / Tourney Kombi, da setzt sich Dreck und Wasser super fest und sorgt für Korrosion, Korrosionsfreudigkeit gilt übrigens auch für Kette und Kassette.

In dem Preissegment ist der Gebrauchtmarkt anzuraten, da findet man schon gute Bikes, am Besten schaust du dich mal nach Radon ZR Team oder Cube Analog / Attentions Ausschau, die werden gebraucht des Öfteren in dem Preisfeld verkauft. Gibt noch einige andere Modelle, worauf man beim Mountainbikekauf allgemein achten sollte, kannst du übrigens hier nachlesen: https://www.gutefrage.net/forum/thread/4100889/tipps-und-tricks-auf-dem-rad/1 (Bitte dort nichts posten, der Übersichtlichkeit halber, Fragen etc. sehe ich sowieso hier besser)