Was haltet ihr vom deutschen Schulsystem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schule soll keinen Spaß machen sondern Freude. Spaß kann man am Nachmittag mit Freunden haben aber Freude daran etwas gelernt zu haben ist weitaus wichtiger. Ich könnte nicht sagen welche Schule gut oder schlecht ist weil es auf die Leitung und auf die Lehrer darauf ankommt wie sie unterrichten

laurastern2907
Fragesteller

Sophie Scholl ist ja eigentlich eine Schule für behinderte Kinder.

Ich finde Schule eigentlich ganz ok, aber nur weil ich gute Lehrer habe. Ich finde es kommt ganz darauf an wie die Lerhrer: innen unterichten . Ich habe schon viel Erfahrung mit schlechten Lehrern gemacht und finde man kann viel viel besser lernen und auch Spaß haben wenn man die richtigen Lehrer bekommt.

Die Frage ist doch alle zwei Wochen hier zu finden. Da hätte bereits die Suchfunktion Massen an Antworten liefern können.

Das Schulsystem ist grundsätzlich ok. Nur das Bildungssystem hat seine Mängel - vor allem, weil die Politik das Bildungssystem seit Jahrzehnten gravierend vernachlässigt hat. Es wurde immer nur darüber gesprochen, dass mehr Geld in die Bildung investiert werden muss. Bei den Schulen ist davon nicht sonderlich viel angekommen. Und in manchen Fällen sogar so wenig, dass sogar die Gebäude völlig marode und kaum noch sanierungsfähig sind. Da kann dann auch kaum neues Unterrichtsmaterial angeschafft werden.

Schule ist kostenlos, aber oft umsonst!

In vielen Fächern haben zurzeit die Schüler 1 Jahr Rückstand.

Viele Eltern melden deswegen ihre Kinder bei Privatschulen.