Was haltet ihr vom Britischen Königshaus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ✨🙂!

Erstmal Gratulation zu Deinem perfekten Zahlenkürzel im Nutzernamen 😉!

Naja, ich finde Königshäuser generell prima, natürlich auch das Englische. Ich mag Reportagen darüber und die Konstanz, mit der sie Souveränität und gleichzeitig Ruhe ausstrahlen.

Speziell Elisabeth II war die einzige Person, die per Gesetz keinen Führerschein brauchte, auch bei Unterschriften genügte der Vorname.

Royalität verbinde ich mit alten Werten, Integrität und Tradition - Füllfederhalter statt Kugelschreiber. Und wir fahren privat schließlich einen Landrover Stadtwagen.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.

Ranzino  12.04.2023, 16:47

oh, die Queen hatte sogar einen LKW-Führerschein, nur wurde der ab 1952 halt nicht mehr verlangt oder Sehtest gemacht.

Ich kann mit dem System einer Monarchie nicht viel anfangen.

Jedoch kann ich eine konstitutionelle Monarchie, welche primär repräsentiert problemlos anerkennen. Ich habe deshalb mit den europäischen Königshäusern kein Problem, da ich sie nicht grundsätzlich für undemokratisch halte - das House of Lords in Grossbritannien ist da schon etwas zweifelhafter, sie haben jedoch zum Glück keine echte Macht mehr.

Zu den Personen an sich sag ich nichts - soweit sie ihre Stellung nicht missbrauchen (wie es einzelne Mitglieder verschiedener Königshäuser ja auch manchmal tun), sollen sie tun und lassen, was sie wollen.

Davon halte ich gar nichts. Sowas ist nicht mehr zeitgemäß. Deren Leben hat nichts mehr mit Freiheit zu tun, sondern wird von Regeln, Pflichten, Traditionen und dem perfekten Erscheinungsbild bestimmt. Auch der Kleidungsstil ist nicht besonders ansehnlich, eher erzwungen perfekt. Da herrscht so viel Druck und Erwartung.

Prinzessin Diana war da das beste Beispiel. Sie war totunglücklich mit diesem Leben. Ihre Ehe war ein Schwindel, da Prinz Charles sie nie geliebt hat. Es diente dem Image einer perfekten königlichen Familie. Diana hatte oft zu kämpfen, vor allem mit den Paparazzis. Auch, um ihre Söhne davor zu schützen. Respektiert wurde das nie. Das ging ihr nervlich so nah, dass sie sogar psychisch schwer damit zu kämpfen hatte. Aber sowas darf natürlich auf keinen Fall gezeigt werden.

Auch die Erwartung der Menschen, dass die frischgebackenen Mütter ihre Babys am Tor präsentieren, ist krank! Als Megan und Harry dies nicht sofort taten, gab es einen Shitstorm. Dabei geht es keinen etwas an.

Ich würde für nichts auf der Welt, mit irgendjemanden aus dem Königshaus tauschen wollen. Das ist es einfach nicht wert. Vor allem vergessen die, dass sie genauso sind wie wir - einfache Menschen, und keine Besonderheiten.

Naja, die Monarchie gibt es schon seit tausenden Jahren und das ist für mich der Grund, warum man sie erhalten sollte.

Jedoch gab es in der Vergangenheit so viele Skandale der Royals. Zum Beispiel Prinz Harry, der auf einer Party als Reichssoldat mit Hakenkreuzbinde auftauchte. Oder das Verhalten der Queen bezüglich Diana und ihrem Tod... oder das ganze Theater von Prinz Harry wegen seiner Frau. Das ist natürlich Absicht, dass die Krönung vom neuen König Charles genau an Archies Geburtstag stattfindet...

Ich verstehe alle Leute, die sagen, dass man das abschaffen sollte. Zu sagen haben die eh nix und diese Skandale nerven nur noch. Die einzigen, die vom Königshaus profitieren, sind Klatschblätter und die RTL-Sendung Punkt 12.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung