Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lackierung ist zwar nicht meins, aber RS Lyrik + Deluxe, MT5 Bremsen sind super. SLX Schaltung mit XT Schaltwerk ist auch gut. Ist auch eine 12-fach Schaltung. Das Gewicht von 13,5 kg ist in der Preisklasse auch absolut in Ordnung.

Für 2700€ ist das kein schlechtes Angebot. Kennt man von Radon als Versender auch nicht anders.

Rob8642
Fragesteller

Okay vielen Dank :)

elenano  24.05.2020, 13:39

Danke für den Stern

Erfahrungen mit Radon direkt habe ich nicht aber ein Bekannter von mit fährt das neue Radon Slide mit Fox Fahrwerk. Radon an sich scheint keine schlechte Marke zu sein. Das Rockshox Fahrwerk aus Lyrik Select und Ultimate Select+ ist zwar nicht schlecht aber auch nicht gerade das beste. Die Magura MT-5 Bremse ist eine gute preiswerte Alternative zur MT-7 und hat viel Power. Das Shimano XT Schaltwerk ist für mich nicht gerade das gelbr vom Ei, da ich relativ wenig von Shimano halte und auf Sram schwöre, schlecht ist aber auch nicht unbedingt. Wenn du ein neues Bike willst, bist du mit diesem ganz gut beraten aber auf dem Gebrauchtmarkt lassen sich definitiv gut erhaltene Bikes mit wesentlich besserer Ausstattung finden. Gerade in dieser Budgetklasse rate ich immer dazu, ein gebrauchtes Bike zu kaufen. Bei MTB's sind Lackplatzer etc. kaum zu vermeiden und daher habe ich lieber ein 2 Jahre altes Bike mit kleinen Lackschäden aber sehr guter Ausstattung als ein nagelneues Bike ohne Lackschäden, welche es aber nach einiger Zeit auch bekommt mit mittelmäßiger Ausstattung.

Rob8642
Fragesteller

Okay vielen Dank👍🏼

Wenn du bereit bist so viel Geld auszugeben, würde ich dir raten, nochmal nach anderen Bikes zu sehen (Mondraker, Santa Cruz <= sind sehr gute Bikes, welche du für 3000€ gut bekommen kannst). Natürlich würde ich mich auch erkundigen, welche es gebraucht gibt. Da kann man echt gute Käufe machen, man sollte sich halt auskennen.

Meine Idee wäre auch mal auf die Canyon Website zu schauen, denn die haben das Bike mit dem Shapeshifter, der für Enduro Fahrten echt der Hit ist.

Was für ein Rider bist du denn (Enduro, Cross Country,.. ?

Rob8642
Fragesteller

Zu spät das Bike hab ich gekauft😂

Gefällt mir nicht und dann noch der Preis.

Rob8642
Fragesteller

Könntest du mir bitte noch sagen was dir nicht dran gefällt?