Was haltet ihr so davon wenn Frauen/Mädels Fußball spielen?

16 Antworten

wäre für mich ein problem.

dauernd gibts streit wenn die fußballspiele laufen. und da jede woche eines ist, naja.

dann würde sie sicherlich erwarten das ich sie bei den wichtigen matches begleite. finde ich aber eher langweilig.

ergo für mich persönlich zuviel verzicht und wenn ich es vermeiden kann würde ich eine keine fußballerin wollen

Das ist jedem das Seine.

Hauptsache man hat Spaß dabei. In meiner Jugend haben Jungs und Mädchen auch zusammen gespielt. Ein Problem hatte damit keiner und das ist auch gut so.

Ich habe überhaupt nixx dagegen!

Ich habe selbst mal Fußball gespielt - und ich bin ein Mädchen.

Es war aber schwer für uns. Die Jungs in unserem Team waren nicht immer so loyal... aber später hatten wir eine eigene (Frauen)Mannschaft. Manchmal bereue ich, dass ich aufgehört habe...

Aber was soll man schon dagegen haben? Jeder hat seine eigene Meinung - ich find‘s eigentlich ganz cool!

Und du?

Welli =)

sender007  01.05.2020, 18:59

Illoyal im Team bedeutet 'asozial'.

Sehr schade, wenn das so war.

Welli993324  01.05.2020, 19:01
@sender007

Ha xD

Na soo schlimm war‘s auch nicht. Eben wie man es aus Büchern kennt: „Mädchen können kein Fußball spielen! Lass mich das mal machen.“ und manchmal können die‘s dann nicht mal selber. Aber das ist kein Grund, warum ich aufgehört habe =)

sender007  01.05.2020, 19:02
@Welli993324

Wenn du es auf die leichte Schulter nimmst, war es ja auch in Ordnung.

Möglich, dass das alles übermotivierte Gentlemen waren, die euch Mädels nur die Arbeit abnehmen wollten, höflichkeitshalber... ;)

Welli993324  01.05.2020, 19:04
@sender007

Eher nicht xD Geschubse... gedrängel...

Sowas erlebe ich selten. SEHR, SEHR selten...

Naja :)

Welli993324  26.05.2020, 09:45

(Beziehungsweise ich SPIELE Fußball)

Das ist ein Sport für jedes Geschlecht, ich hab zwar keine Ahnung von Fußball aber Sport ist Sport.

sender007  01.05.2020, 18:58

Das kann ja nicht sein.

Das Zitat, da bin ich mir sehr sicher, heißt doch : 'Sport ist Mord'!

Ich finde das cool.

Leider gab es bei uns damals keine Mannschaft (und in die Altherrenmannschaft durfte ich als pubertierendes Mädchen nicht, war die einzige Mannschaft in der Umgebung die es überhaupt gab), sodass ich immer nur im Garten mit meinem Vater und Bruder kicken konnte - und die Leute in der Schule wollten immer Volleyballspielen, anstatt Fußball - allerdings hätten wir auch höchstens Hallenfußball spielen können...