Was haltet ihr in der heutigen Zeit von Hintern versohlt bekommen?

BennetM14  15.12.2023, 16:13

In welchem Kontext?

larson80lh
Fragesteller

Sowohl als auch. Sexuell und als Strafe.

7 Antworten

hallo, ich halte gar nichts davon Kinder zu schlagen es ist grausam und falsch meine Mutter hat mir das mit Teppichklopfer Kochlöffel und Ledergürtel beigebracht komme aber das bringe ich meinem zehnjährigen Sohn ich bin alleinerziehend nicht bei nein niemals nicht! Aber ich gebe zu ich stehe auf Schläge auf den nackten Hintern nur wenn mein Sohn absolut nicht da ist macht es ein anderer ein Erwachsener natürlich aber wenn er wirklich nicht da ist ja ich habe damals ich gebe zu eine Erektion bekommen als meine Mutter gesagt hat übers Knie muss ich mich überlegen Holzkochlöffel irgendwann hat es mich angemacht und so hätte hat sie mich manchmal bestraft aber sie hat nichts gesagt oder sie wollte es nicht ich weiß es nicht aber umso mehr Schläge habe ich bekommen ich glaube sie hat vielleicht gewusst ich stehe drauf und sie tut mir den Gefallen ich weiß es klingt komisch aber keine Panik mein Sohn bringe ich das nicht bei und er wird es niemals nicht mitbekommen oder rausfinden habe jetzt keine Satzzeichen gemacht habe jetzt nicht aufgepasst ich hoffe du kannst es trotzdem lesen danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer körperliche Gewalt in der Erziehung von Kindern anwendet, hat diese wahrscheinlich selbst in der eigenen Kindheit leider erfahren und es nicht besser gelernt. Kleine Kinder entdecken noch die Welt, lernen durch Fehler nicht nur laufen und Fahrrad fahren sondern auch das soziale Miteinander. Sie lieben zu jeder Zeit ihre Eltern bedingungslos und tun nichts aus böser Absicht - die Kinder zu schlagen, nur weil ein Erwachsener mit der Situation gerade nicht klar kommt und nicht schafft diese auszuhalten und friedlich zu lösen, ist ein riesiger Vertrauensbruch. Sowas wird im weiteren Leben meist schöngeredet a la "das hat mir ja auch nicht geschadet", weil Geschlagene ansonsten nicht verstehen können warum Papa oder Mama, die sie am meisten lieben, sie so verletzten. Sowas wirkt sich oft problemlos auf die Psyche im weiteren Leben aus...

Ich bin froh, dass in Deutschland gewaltvolle Erziehung unter Strafe verboten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Familienberaterin & Kommunikationsexpertin & 3-fach Mama

Wenn es unter sexuell mündigen Menschen in einem sexuellen Kontext und in einem einvernehmlichen Rahmen stattfindet: Super. Auch zusätzlich als Strafe ist okay, solange das von beiden so gewünscht ist.

Sobald es Gewalt ist, finde ich es nicht mehr okay.

Da die Frage unter „Kindererziehung“ steht: Ein Kind zu schlagen ist keine Erziehung, sondern das ist Kindesmisshandlung. Geht gar nicht und wird zum Glück auch bestraft.

Ich halte nichts vom "Hintern versohlen", weder im sexuellen Kontext noch als "Strafe". Ich habe die Erfahrung als Kind schon gemacht und kann dem nichts abgewinnen.

Unter Erwachsenen absolut ok, sowohl in der Erotik und als Strafe. Ich mag sowohl aktiv, als passiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung