Was haltet Ihr davon, wenn Vorgesetzter den Name weiterhin falsch schreibt obwohl er eigentlich weiß wie er richtig geschrieben wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon respektlos auf eine gewisse Art, wenn das vorsätzlich geschieht.Ich würde ihn ein paar Mal höflich darauf hinweisen und anschließend zur Rede stellen.Würde er es weiterhin tun, würde ich mich bei seinem Vorgesetzten über die mangelnde Sozialkompetenz beschweren.Wenn sein Vorgesetzter ihm zum Gespräch bittet, wird er das mit Sicherheit zukünftig unterlassen.

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 18:05
Das ist schon respektlos auf eine gewisse Art, wenn das vorsätzlich geschieht.

Sehe ich nämlich genauso!

Würde er es weiterhin tun, würde ich mich bei seinem Vorgesetzten über die mangelnde Sozialkompetenz beschweren.

Es handelt sich dabei übrigens um eine Frau und sie ist sozusagen die stellvertretende Chefin. Von Sozialkompetenz keine Spur!

Würde ich zur Kenntnis nehmen.

Meine Mutter kann nach 15 Jahren Ehe meinen "neuen" Nachnamen immer noch nicht richtig schreiben und mein Vater noch nicht mal meinen Vornamen. Der muss jedes Mal wieder überlegen ob da nun ein "e" hinten ran kommt oder nicht.

Und die sollten es aber eigentlich auch wissen.

Ich würd anfangen mit dem Tippfehler zu unterschreiben. Mich amüsiert sowas eher