Was haltet ihr davon, wenn Eltern ständigen Tagesablaufihrer Kinder posten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Geht zu weit 68%
Ist in Ordnung 16%
Andres 16%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht zu weit

Ab und an ein Foto von einem Ausflug oder Geburtstag finde ich okay, manche übertreiben es aber echt:

Ein extrem geltungssüchtiger Vater aus dem Fußballverein meines Sohnes postet ständig in der WhatsApp Gruppe, die eigentlich nur für Infos ist, dass seine Tochter beim BVB trainiert hat, im Schach gewonnen hat, aufgrund ihrer Leistungen diese und jene Medaille bekommen hat. Interessiert keinen, er macht dennoch weiter.

Eine Mutter aus unserer Straße verkauft im Direktvertrieb Diätkapseln, Vitaminweingummis und andere teure Sachen. Das Unternehmen erwartet von ihr und den anderen Verkäufern, dass sie regelmäßig Grinsebilder vom Sport, vom Essen und vom Konsum dieser supertollen Produkte posten.

Diese Mutter ist sich nicht zu schade, Fotos ihrer Kinder zu posten, wie diese die teuren Viramindinger konsumieren und so "glücklich" darüber sind.

Das geht gar nicht.

Auch halbnackte Bilder, peinliche Bilder usw. gehen gar nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Belle91559
Fragesteller

Du sprichst mir aus der Seele

Rosenmary  30.08.2021, 16:03

Dankeschön für den Stern 🌟

Andres

Ich finde es einfach super uninteressant und langweilig, aber darauf fahren total viele ab - keine Ahnung warum.

Wer was bei Instagram postet, ist mir egal, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ist in Ordnung

Um allen zu zeigen das man Stolz auf seine Kinder ist

Belle91559
Fragesteller

Das kann man aber auch anders machen

Nutpen  13.12.2021, 15:55

Ohne Zustimmung der Kinder?

Du scheinst keine Ahnung zu haben, was die den Kindern damit antun.

Da kann soviel passieren. Von Mobbing bis.-

Exklusive Datenrecherche

Schön wo die Bilder dann alles landen. Ist ja nicht das Prblem der Eltern. Wenn das Kind später irgendwo ausfindig gemacht wird.
Egal Kinder haben eh schon früh das erste mal Oder wie?

Geht zu weit

das sind Aufmerksamkeitsgeile Idioten die versuchen aus ihren Kindern Profit zu ziehen. Dabei sind die Kinderrechte denen sche*** egal.
Eltern Gedanke Kind posten = viel Aufmerksamkeit. Kind in peinlicher Situation posten= viel Aufmerksamkeit Kinder mit möglichst wenig Kleidung posten am besten Nackt= Super viel aufmerksamkeit= $$$$$$$$$

Die Kinder merken es leider erst, wenn die älter sind. Da ist es zu spät. Schlimm ist auch, dass die die Kinder dann noch manipulieren: Na lächle mal in die Kamera.. : Schau mal traurig...

Ich würde jedem Elternteil die Kinder wegnehmen, die ihre Kinder im Internet präsentieren.

Jens197210  14.12.2021, 09:41

ja, nächste Stufe is Filmer werden aufmerksam und die Kinder werden für pornographische missbruacht und die Filme werden verkauft. als Junge war ich merhmals dabei.

Geht zu weit

Finde ich total übertrieben, nur auf Kind und social Media fixiert zu sein. Und das mit den Nacktbildern sehe ich auch extrem kritisch. Bildern vom Baden, die kann man Mal verschlüsselt den Schwiegereltern schicken aber dann ist auch gut.

Belle91559
Fragesteller

Sehe ich genauso, danke.