Was haltet ihr davon mit 13 einen Psychohriller zu schreiben?

PS: Entschuldigung für den Rechtschreibfehler

11 Antworten

Wenn du Spass daran hast, dann tu es.

Erwarte aber nicht, dass dein erster Versuch mit 13 schon ein Bestseller wird 😉

Gut und plausibel zu schreiben, braucht auch eine kräftige Portion Lebenserfahrung. Die hat man mit 13 eben noch nicht. Aber das macht nichts, das braucht eben Zeit. Lass dich davon nicht entmutigen.

KANNST du machen. Und ggf. wird der sogar sehr gut. Doch die Erfahrung spricht eher dagegen, dass 13 Jährige die Schriftstellerischen Fähigkeiten und die Sachkenntnis haben, um einen überzeugenden Psychothriller auf die Beine zu stellen.

Doch wie gesagt... never say never und ich spreche hier nur von einer Regel... niemand sagt, dass du nicht die Ausnahme sein kannst :)

Schreib einfach.

Lass deinen Gedanken, Gefühlen, Ideen freien Lauf.

Tauche ab in deine eigene Welt, lasse sie entstehen, erwachen, verwirkliche dich.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede Seite "levelt" deinen "Schreibskill". Muss nicht perfekt sein. Aber mit jedem Buchstaben, den du schreibst, wirst du besser. Das wichtigste ist das du weitermachst. Also wenn du wirklich ein fertiges Werk haben möchtest. Zieh einfach durch. Aber wenn du merkst, dass du gerade einfach nichts gutes Schreiben kannst, weil du idk hast. Dann lass es lieber. Ich schreibe momentan auch und habe solche Parts immer gelöscht.

Ach und um auf möglicherweise deine eigentlich Frage zu kommen. Ich weiß nicht, ob das bedeutet eine gesunde Psyche hast. Aber wenn du ein Meisterwerk rausbringst und ich das feire ist doch alles gut

xD